Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"So ist das im Fußball!"


von Svenja Kleditzsch

(25.05.15) Da ist man "über 90 Minuten das bessere Team", führt zur Halbzeit mit 1:0 und muss am Ende trotzdem eine 1:2-Niederlage hinnehmen. So erging es heute dem SV Burgsteinfurt, der bei den Sportfreunden Stuckenbusch zu Gast war - und Trainer Dirk Bültbrun war damit alles andere als glücklich.

"Wir hätten als verdienter Sieger vom Platz gehen können.", sagte Burgsteinfurts Coach nach dem Spiel. Aber wie das so ist im Fußball: Wenn du vorne keine Dinger machst, dann kriegst du die halt hinten rein". Für den SV begann das Spiel eigentlich richtig gut: 1:0 nach 28 Minuten durch Chris Radecke, den Spielstand sicher in die Pause gebracht - doch danach versäumt, die Führung zu erhöhen. "Drei, vier klare Torchancen hatten wir", resümierte Bültbrun, der das Ergebnis als "schade und traurig" bezeichnete, was dem "guten Auftritt" seiner Mannschaft nicht gerecht wurde.

Wille war entscheidend

Anderer Verein, anderer Trainer, andere Meinung. "Weil wir's ein bisschen mehr wollten als Burgsteinfurt, haben wir gewonnen.", sagte Stuckenbusch-Trainer Michael Pannenbecker. Von beiden Seiten sei das kein gutes Fußballspiel gewesen - aber eines mit dem glücklicheren Ende für die Sportfreunde. Die erzielten erst in der 87. Minute den Treffer zum 2:1-Endstand. Durch einen Freistoß von der linken Seite war der Ball in den gegnerischen Sechszehner gekommen, wo Burgsteinfurt nicht richtig klären konnte - Tobias Bockhoff musste den Ball nur noch in die Maschen donnern.

Pannenbecker zeigte sich mit den zweiten 45 Minuten seiner Mannschaft zufrieden. Stuckenbusch habe in der zweiten Hälfte auf das gehört, was ihnen in der Halbzeitpause mitgegeben wurde. Die Mannschaft habe sich "in das Spiel reingekämpft", um nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Erfolg zu feiern. "Wir wollten den Sieg erzwingen.", fasste Pannenbecker zusammen.

SF Stuckenbusch - SV Burgsteinfurt     2:1 (0:1)
0:1 Radecke (28.), 1:1 Lackmann (57.),
2:1 Bockhoff (87.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(536 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(505 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(212 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (924 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (545 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (502 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (500 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle