Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum mimt den Partycrasher


von Florian Graberg

(25.05.15) Als der Schlusspfiff ertönte, war die Feierlaune des frischgebackenen Meister YEG Hassel sicherlich mächtig gedämpft. Der SV Mesum crashte die Party mit einem 2:1 (2:0)-Erfolg und freute sich ausgerechnet gegen den Meister nach drei Niederlagen in Serie wieder über einen Dreier. Schon im Hinspiel hatten die Mesumer der YEG beim 0:0 einen Punkt abgetrotzt. "Wir können von uns behaupten, den Meister in der Saison gleich zwei Mal geärgert zu haben", sagte SV-Coach Norbert Tillar.

Den Grundstein für den Sieg legte der SV Mesum durch viel Laufbereitschaft und eine kämpferisch starke Leistung. Mesum hatte zwar Glück, dass YEG-Angreifer Ridvan Güleryüz aus kurzer Distanz frei vor dem Tor stehend zur Führung vergab, sorgte aber innerhalb von vier Minuten durch einen Doppelschlag von Witali Ganske (27./31.) für klare Verhältnisse.

Serhan mit Traumtor

Gegen den Anschlusstreffer von Hassels Ali Serhan, der sein Team 20 Minuten vor Schluss wieder ran brachte, waren Die beiden Ganske-Treffer ein Kinderspiel. Ganz nach der Kategorie "Kann man machen, muss man aber nicht", senste er den Ball per Dropkick aus 28 Metern in den Giebel des Mesumer Gehäuses. Ein Strich, wie mit dem Lineal gezogen. "Den kannst du nicht halten", nahm Tillar die Schuld von seinem Keeper Andre Wiesch.

Es war zwar kein Sieg, den die Anhänger von Hassel nach dem Spiel bejubeln durften, aber mit so einem Traumtor vor heimischem Publikum, lässt es sich mit Sicherheit auch gut feiern.


YEG Hassel - SV Mesum     1:2 (0:2)
0:1 Ganske (27.), 0:2 Gaske (31.),
1:2 Serhan (69.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(613 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (549 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (515 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle