Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußens Serie endet in Haltern


von Nils Tyczewski

(13.12.15) Jetzt hat es die Preußen also doch nochmal erwischt. Nach neun Spielen ohne Niederlage und der Herbstmeisterschaft am vergangenen Wochenende haben die Tecklenburger mal wieder ein Duell verloren. Nach dem 0:2 in der Stauseekampfbahn des TuS Haltern überwintern die Jungs von Michael Bürgel und Christian Hebbeler auf dem zweiten Tabellenplatz. Hebbeler ist damit vollauf zufrieden: "Ich lasse mir und der Mannschaft nicht dauernd einreden, dass wir zur Aufstieg verdammt wären. Man muss sich doch nur mal unseren Etat angucken. Wenn man das mit Ahaus, Haltern, Emsdetten oder Mesum vergleicht, dann sieht man, dass da Welten zwischenliegen. Wir haben jetzt ein Spiel verloren, aber wir sind weiter oben dran und haben eine glänzende Hinserie gespielt."

Die Partie in Haltern hielt, was die Tabellenkonstellation versprochen hatte. Beide Mannschaften boten ein temporeiches Spiel auf hohem Landesliganiveau. Die Hausherren gingen früh in Front, als der nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannte Fabio Sardini eine Flanke von der linken Seite mit der Stirn ins Netz beförderte (6.). Die Führung spielte Haltern in die Karten. Die Schwarz-Weißen agierten souverän, Lengerich ging zu passiv in die Zweikämpfe und bekam vor allem im Mittelfeld keinen richtigen Zugriff. Die Gastgeber standen defensiv sicher und setzten die Preußen immer wieder unter Druck. Letztlich mussten sich die Tecklenburger bei ihrem gut aufgelegten Schnapper Jonas Witte bedanken, dass der Rückstand zur Pause nicht höher ausfiel.

Kurz nach dem Wiederanpfiff stellte das Trainerdup Bürgel Hebbeler taktisch um. Christopher Brune und Robin Surmann kamen für Philipp Härle und Malte Moß. Fortan spielte Lengerich nur noch mit einem Sechser, dafür aber mit zwei Spitzen. Das tat dem Spiel der Gäste gut. Plötzlich gaben die Preußen den Ton an und waren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen. Mitten in diese Drangperiode hinein fiel wie aus dem nichts der zweiter Treffer für Haltern (Ole Töpfer/75.). "Danach war's schwer, zurückzukommen", berichtete Christian Hebbeler nach ddem Schlusspfiff. "haltern hat wirklich eine Bomenabwehr. Wenn Du mal mit zwei Toren hintenliegst, musst Du schon eine Topleistung liefern, um da noch irgendeine Chance zu haben."

Das gelang den Preußen nicht. Lengerich zeigte zwar ein gutes Spiel, verlor das Duell letztlich aber verdient mit 0:2.

TuS Haltern – Preußen Lengerich     2:0 (1:0)
1:0 Sardini (6.), 2:0 Töpfer (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(615 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(218 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle