Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

2:0 gewinnt der BSV Roxel - beide Tore bejubelten die Rot-Schwarzen in der Schlussphase. Foto: Biederstädt.
Knackiges Duell: Roxels Manuel Beyer gegen Burgsteinfurts Chris Radecke. Foto: Biederstädt.

Drama, baby!


von Pjer Biederstädt

(20.03.16) Der BSV Roxel hat durch ein spätes Happy-End in der Landesliga-Partie gegen den SV Burgsteinfurt weiter gute Karten im Aufstiegsrennen. Beim 2:0-Erfolg hielt das Drehbuch lange Zeit Spannung parat, ehe drei Roxeler Nebenrollen für die Burgsteinfurter Tragödie sorgten.

Thomas Rauen wurde nach 70 Minuten vom Zuschauer zum Akteur. Der Rechtsaußen ist sonst meist von Beginn an in Action, doch BSV-Coach Carsten Winkler wollte mit körperlich robuster Offensivreihe die massive Burgsteinfurter Defensive knacken. Am Ende war es aber Rauen, der mit seinen Flanken spät, aber nicht zu spät für zielführende Gefahr sorgte. Manuel Beyer hätte per Kopf die erste gefährliche Rauen-Flanke zur Führung nutzen müssen (85.), doch erst der Kopfballtreffer aus spitzem Winkel von Jakob Bensch nach Eckball von Rauen leitete das Finale furioso ein (89.). Denn nach ausgeglichener erster Hälfte und Powerplayplay-Phase der Roxeler nach Wiederanpfiff - inklusive Pfostentreffer von Philipp Daldrup (48.) – hieß es ganz am Ende: Drama, baby!

Vieira Carreira alias Forrest Gump

Nach der späten Führung hatte der Gast die letzte Chance auf Revanche per Freistoß (90.), doch der abgewehrte Ball kam zu Roxels Joker Nummer zwei, Andre Vieira Carreira, der in bester Forrest-Gump-Manier dem leeren SVB-Gehäuse entgegen eilte. SVB-Kapitän Alexander Bügener wurde durch seine Notbremse zum rotbestraften Bösewicht und Joker Nummer drei, Martin Lambert, zwirbelte den fälligen Freistoß sehenswert in den Knick, so dass für ihn und seine Roxeler der grüne Rasen beim ersten Auftritt nach drei enthaltsamen Wochen zum roten Teppich wurde.

„So ein später Sieg ist immer schön und er ist aufgrund unseres Chancenplus‘ auch verdient“, zeigte sich Roxels Regisseur Winkler stolz wie Oscar, während sein Gegenüber Dirk Bültbrun zum Kritiker wurde: „Der Sieg für Roxel geht in Ordnung, aber es ist natürlich bitter, wenn man beim gefühlten Spitzenreiter kurz vor einem Punktgewinn steht und am Ende mit leeren Händen dasteht.“ Der gefühlte Spitzenreiter ist durch den Sieg nun Zweiter, hat aber bei drei Spielen weniger bloß zwei Punkte Rückstand auf den neuen Tabellenführer und kommenden BSV-Gegner TuS Haltern. Der nächste Blockbuster ist vorprogrammiert.

BSV Roxel – SV Burgsteinfurt    2:0 (0:0)
1:0 Bensch (89.), 2:0 Lambert (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (682 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle