Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Nullacht-Stürmer Christian Essing vergab nur kurz vor der 08-Führung bereits eine gute Möglichkeit. Lengerichs Keeper Jonas Witte und sein Abwehrmann Henning Bünemann sehen in höchster Not zu. Foto: Lehmann

SCM dankt Joker Johannknecht


Von Nicolas Hendricks

(23.08.15) 86 Minuten lang begegneten sich der SC Münster 08 und Landesliga-Mitaufsteiger SC Preußen Lengerich auf Augenhöhe. Dann hatte der eingewechselte SCM-Youngster Yannick Johannknecht die entscheidenden Ideen und sorgte mit zwei direkten Torvorlagen für den 2:0 (0:0)-Sieg der Münsteraner.

Zuvor bekamen die Zuschauer ein äußerst intensives und attraktives 0:0 zu Gesicht. Beide Teams hatten gleich mehrere Möglichkeiten, die Führung zu erzielen. Allen voran Lengerichs Lukas Miethe, der in der 20. Minute vor dem leeren Tor verstolperte, hätten treffen müssen. Auch 08-Stürmer Christian Essing war nahe dran am Führungstreffer, doch sein Kopfball auf Flanke von Steffen Dondrup wurde von Preußen-Keeper Jonas Witte spektakulär entschärft.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein sehr offenes Spiel. Vor allem die Gäste hatten in Person von Niklas Cirkovic die klareren Chancen. Bis in die Schlussphase riskierten beide Teams viel, das führte hin und wieder zu gefährlichen Ballverlusten und schnellen Umschaltsituationen. Beim richtungsweisenden 1:0 schalteten die Hausherren bei einem Freistoß schnell um, Johannknecht setzte sich anschließend auf rechts stark durch und bediente den mitgelaufenen Frederik Schulte, der die Kugel nur noch über die Linie schieben brauchte.

Wenig später setzte Johannknecht mit einem Schnittstellenpass den zweiten entscheidenden Nadelstich. Essing marschierte von halb links alleine aufs Tor zu und ließ sich die Chance nicht nehmen, eiskalt versenkte der Linksfuß im kurzen Eck zum 2:0 (89.). „Am Ende ist der Sieg für uns verdient“, befand 08-Trainer Jens Dietrich nach kurzem Zögern. Sein Gegenüber, SCP-Coach Michael Bürgel, sagte: „Zumindest ein Punkt wäre verdient gewesen. Bei uns fehlen noch ein paar Prozent, ich hoffe, dass sich unsere personelle Lage bis zum nächsten Wochenende ein wenig entspannt.“

SC Münster 08 – Preußen Lengerich     2:0 (0:0)

1:0 Schulze (87.), 2:0 Essing (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(628 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle