Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen kennen keine Gnade


von Nils Tyczewski

(16.10.16) Emsdettens Trainer Christian Bienemann war schon vor dem Anpfiff gegen Spitzenreiter Preußen Lengerich nicht zu beneiden. Mannschaft in der Krise, Personalsorgen - es gab in den vergangenen Wochen wenig Positives vom Wasserturm zu berichten. Vor einer Woche setzte Bienemann ein erstes Zeichen und schmiss Innenverteidiger Sebastian Sterthaus raus. Vor dem Duell gegen Lengerich bekam auch Torjäger Isuf Asllani vom eigenen Coach die Rote Karte. Allerdings vorerst nur für die 90 Minuten gegen Lengerich. "Das ist mit dem Fall von Sterthaus nicht zu vergleichen", beschwichtigt Bienemann. "Sebastian war nicht fit, kam nicht mehr zum Training. Er hat die Mannschaft im Stich gelassen und wird auch nicht mehr für Nullfünf spielen. Bei Isi ist das anders. Wir setzen weiter auf seine Qualität. Wir wollten gegen Lengerich auf laufdtarke Spieler setzen und haben entschieden, dass Isuf Asllani nicht zum Kader gehört. Wir wünschen uns, dass er in dieser schwierigen Situation vorangeht und Führunsgausfgaben übernimmt. Ob er gegen Beckum wieder zum Kader gehört, werden die nächsten Tage zeigen."

Was der Rest des Kaders in der ersten Hälfte ablieferte, machte viele treue Nullfünfer sprachlos. Nach 34 Minuten führte der Gast aus Lengerich mit 5:0! Ein Debakel, eine Blamage! Ladislav Velican verkürzte fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zwar noch auf 1:5 und in Durchgang zwei vermieden die Schwarz-Weißen trotz des aussichtslosen Rückstands immerhin die totale Kapitulation. Der Gesamteindruck blieb aber fatal.

Die Partie begann aus Sicht der Nullfünfer wie so viele in den vergangenen Wochen: mit einem eklatanten Fehler. Montasar Hammami verlor den Ball, Lengerich trat aufs Gaspedal und Jens Reichenbach erzielte nach feinem Solo mit einem Schuss aus spitzem Winkel das 1:0 für Lengerich (8.). Neun Minuten später entschied Schiedsrichter Marijan Zalovic nach einem Zweikampf zwischen Sven Jaspert und Preußen-Stürmer Martin Fleige auf Strafstoß für die Gäste. Robin Surmann trat an und verwandelte zum 2:0 (17.).

Dann drehten die Preußen richtig auf. Zwischen der 29. und der 34. Minute schraubten die Tecklenburger das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Was sollte da noch kommen? Zunächst mal der Ehrentreffer für Emsdetten. Juan Camilo Perez Vasquez leistete die Vorarbeit, Ladislav Velican vollendete (40.).

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Gäste etwas langsamer angehen. Emsdetten präsentierte sich nun aktiver, hatte jetzt auch eigene Chancen und erzielte nach einer guten Stunde auch den ersten Treffer des zweiten Durchgangs - Torschütze war Malte Kohl (63.). Kurz vor Ultimo markierte Dennis Greiff den sechsten Treffer der Preußen (88.), ehe Emsdetten Perez Vasquez mit dem 3:6 den Schlusspunkt setzte (90.).

Emsdetten 05 - Preußen Lengerich        3:6 (1:5)
0:1 Reichenbach (8.), 0:2 Surmann (17./FE),
0:3 Wolff (29.), 0:4 Fleige (31.),
0:5 Fleige (34.), 1:5 Velican (40.),
2:5 Kohl (63.), 2:6 Greiff (88.),
3:6 Perez Vasquez (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(569 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(545 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (933 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (528 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (513 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle