Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nach dem Foulspiel von Borussia Hendrik Ohde (l.) mimt Nullachts Gunnar Weber den sterbenden Schwan.
Marco Perreira zieht im Kopfballduell mit Philipp Grabowski (r.) den Kürzeren.

Nullacht macht kurzen Prozess


von Nils Tyczewski

(12.03.17) Nach einer guten halben Stunde war die Partie am Kanal schon so gut wie entschieden. Mit 3:0 lagen die Hausherren zu diesem Zeitpunkt bereits vorn. Coach Mirsad Celebic war begeistert: "Das war überragend, echter Powerfußball", lobte er. Seine Gegenüber betrachtete die Sache etwas nüchterner: "Die haben gewartet, dass wir im Aufbau Fehler machen. Diesen Gefallen haben wir ihnen getan. Wir haben uns die Dinger ein stückweit selber reingelogen", analysierte Emsdettens Trainer Roland Westers.

Die erste Hütte erzielte Nullacht schon nach vier Minuten. Bei einem Angriff über außen marschierte Daniel Speerschneider bis zur Grundlinie durch und legte die Kugel dann klug zurück in den Rücken der Abwehr. Am Elfmeterpunkt wartete Gunnar Weber und traf cool zum 1:0. Tor Nummer zwei war ebenfalls sehenswert. Frederik Schulte eroberte im Zentrum den Ball und spielte sofort in die Tiefe. Weber ließ klatschen, Schulte lief noch ein paar Meter und bediente Dennis Hamsen, der mit seinem 15. Saisontor auf 2:0 erhöhte (29.). Wenig später holte Jan Kortevoß Gunnar Weber im 16er von den Beinen. Schulte übernahm Verantwortung und erhöhte per Strafstoß auf 3:0 (35.).

Nach dem Seitenwechsel ließen es die Hausherren dann etwas langsamer angehen. Emsdetten war bemüht, bei seinen Offensivbemühungen aber nicht konsequent genug. Erst nach 77 Minuten keimte nochmal Hoffnung auf, als Marco Pereira eine Unachtsamkeit in Münsters Defensive zum Anschlusstreffer nutzte. Letztlich kamen die Gäste aber nicht für einen Punktgewinn in Frage. Drei Minuten vor dem Ende der Partie fiel dann auch die endgültige Entscheidung. Mark Behling hatte vor dem Tor quergelegt, Emsdettens Frederik Ruwe bekam vor dem einschussbereiten Dennis Hamsen den Fuß an den Ball und traf per Eigentor zum 4:1-Endstand (87.). Eingeleitet wurde der Angriff übrigens von Steffen Dondrup, der knapp ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss erstmals wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz stand.

SC Münster 08 - Borussia Emsdetten     4:1 (3:0)
1:0 Weber (4.), 2:0 Hamsen (29.),
3:0 Schulte (35./FE), 3:1 Pereira (77.),
4:1 F. Ruwe (87./ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle