Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Einziger Doppelschütze von Kinderhaus: Janik Bohnen (l.).

Torhungriges Kinderhaus

Von Fabian Renger

(25.08.19) Und, das tat doch gut, so ein 7:0 (2:0)-Heimerfolg über Viktoria Heiden. Oder, Marcel Pielage? "Ach", entgegnete der Coach von Westfalia Kinderhaus, "wir waren ganz entspannt. Nur weil wir zwei erfolgreiche Jahre hatten, darf man nicht erwarten, dass man jeden auseinander nimmt. Das ist ein Grimms Märchen." Was kein Märchen der Gebrüder Grimm war: Die 90-minütige klare Kiste gegen Heiden. Ein sehr, sehr konzentrierter Auftritt der Westfalia führte zum ersten Dreier der Saison.

Oft kam die Pielage-Gang dabei hinter Heidens Kette, die Spielzüge hatten Hand, Fuß und Geschwindigkeit. Und das über 90 Minuten. "Das war ein hochverdienter Sieg", freute sich Pielage. So richtig viel bekam sein Schnapper Tim Siegemeyer nicht auf den Kasten, abgesehen von einem Drehschuss in der ersten Hälfte - abgefeuert von Markus Seyer. Ansonsten war da nicht viel zu sehen von den Gästen.

Fünf Tore in den letzten 16 Minuten

Kinderhaus wirkte seinerseits selten gesättigt. "Wir haben den Druck hochgehalten", lobte Pielage. Ein Zeugnis des unglaublichen Willens und der Torgeilheit wie Spielfreude ist die letzte Viertelstunde der Begegnung: Heiden konnte einfach nicht mehr, war geplättet - und Kinderhaus fabrizierte da im Handumdrehen fünf Tore. Spricht nicht unbedingt gegen die Einstellung. Auch das ist kein Grimms Märchen.

Was fällt noch auf? Das hier: Sechs verschiedene Torschützen zeichneten sich für die Kinderhaus-Buden verantwortlich. Einzig Janik Bohnen netzte zweimal ein. Wie sagt man im Fachjargon so schön: Mannschaftliche Geschlossenheit. Ja, kann man diesmal aber wirklich mal sagen. Ausnahmsweise.

Westfalia Kinderhaus - Viktoria Heiden 7:0 (2:0)
1:0 Liszka (26.), 2:0 Bohnen (32.)
3:0 Bohnen (74.), 4:0 Hollenhorst (79.)
5:0 Liebert (85.), 6:0 Behrens (89.)
7:0 Jungfermann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(318 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(126 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (487 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (422 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle