Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Borussias Wilko Schmidt (r.) im Clinch mit Wettringens Max Feldhues (l.). Foto: Teipel

Borussia hat das Glück weiter nicht gepachtet


Von Fabian Renger

(31.03.22) "Es war ein typisches Borussia Münster-Spiel dieser Saison: Vom Einsatz und von der Einstellung her ist alles top gewesen. Aber wir erarbeiten uns einfach nicht das Glück, das wir brauchen, um mit drei Punkten vom Feld zu gehen." Man hört es aus Dennis Haters Worten schon raus: Borussia Münster hatte auch im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen das Glück nicht gepachtet. Mit 1:2 (1:1) unterlag die Borussia den Gästen aus dem Kreis Steinfurt. Münsters Co-Trainer Hater fand's bitter - weil ein Elfmeter diese Partie entschied. Bei Vorwärts konnten sie sich vor allem bei Felix Bußmann, Florian Kappelhoff-Rickert sowie Keeper Tobias Brünen bedanken.

In der ersten Hälfte war's auf Borussias bekanntermaßen ziemlich kleinen Kunstrasen noch eine relativ ausgeglichene Begegnung. Chancen gab es hüben wie drüben. Tore auch. Wettringen ging mit 1:0 in Führung. Felix Bußmann hielt aus der Ferne einfach mal drauf, Borussias U19-Keeper Nick Zumdick konnte den Ball nicht festhalten, Kappelhoff-Rickert setzte geistesgegenwärtig nach (12.). Wettringens Jubel war noch nicht lange verhallt, da glichen die Borussen bereits aus. Die Wettringer Hintermannschaft zeigte dabei zu wenig Aggressivität im Zweikampfverhalten und letztlich netzte Ansumana Nyassi aus dem Gewusel mit einem schönen Vorbeispitzler ein (16.). Danach kam es zu einem Schock für die Hausherren.

Schug muss verletzt raus

Kapitän Manoel Schug, noch gar nicht ganz so lange wieder an Bord, musste verletzt raus. Eine genaue Diagnose konnte Hater nach Spielschluss nicht abgeben. Die bis dahin ganz munter agierenden Gastgeber verloren hernach kurzzeitig den Faden, Kappelhoff-Rickert traf den Außenpfosten. Glück gehabt.

Spätestens in der zweiten Hälfte stimmte der Auftritt der Heimelf dann aber wieder. Allerdings traf bloß Wettringen in die Maschen. Kappelhoff-Rickert wurde in der Box gefoult, Felix Bußmann verwandelte - 1:2 (56.). Die Borussen brachten hernach mit dem Mute der Verzweiflung nochmal einige PS auf die Straße, entfachten vor allem durch einige Standards nochmal richtig Gefahr, lösten die Viererkette später auch noch auf. Alles ohne den durchschlagenden Erfolg. Auch weil Vorwärts-Keeper Tobias Brünen kurz vor Schluss noch einmal heldenhaft auf der Linie seinem Job nachgegangen war.

Hater: "Alle packen mit an, das stimmt mich positiv"

"Es war das schwere Spiel, das wir erwartet hatten. In der zweiten Halbzeit wollten und mussten wir nicht mehr so viel machen. Ein Unentschieden hätte ich auch unterschrieben", resümierte Wettringens Cheftrainer Patrick Wensing. Hater, der jetzt ein paar Tage zum Durchschnaufen hat, hatte indes keine Lust, Trübsal zu blasen. "Der Abstiegskampf geht weiter. Aber aktuell packen alle mit an. Das stimmt mich für die restlichen Spiele positiv. Jedes Spiel wird jetzt ein Charakterspiel", so der Co. Die Borussia muss allerdings kurzfristig auf Diogo Alves Duarte verzichten. Nach einem überharten Zweikampf sah er noch Gelb-Rot (90+2.).

Borussia Münster -  Vorwärts Wettringen 1:2 (1:1)
0:1 Kappelhoff-Rickert (12.), 1:1 Nyassi (16.)
1:2 F. Bußmann (56./FE)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Borussias Alves Duarte (90+2.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(442 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(422 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(313 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(108 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (385 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle