Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Dirk Werenbeck (r.) umarmt in dieser Szene seinen scheidenden Trainer Timo Scherping nach dem Aufstieg. Im Sommer will er bestenfalls über die Tore von Dylan Rickhoff strahlen. Foto: Greshake

Rickhoff bringt "alles mit"


Von Fabian Renger

(29.02.24) Ende Dezember berichteten wir über Vorwärts Epe. Die Trainerfrage war seinerzeit geklärt worden. Jochen Wessels übernimmt im Sommer die Cheftrainer-Rolle von Timo Scherping. Felix Fuchs wird Wessels' spielender Co-Trainer. Damals war die Rede davon, dass die Eperaner noch offensive Verstärkung brauchen. Schließlich ist der scheidende Scherping Mittelstürmer und mit Kevin Husha (Öffnet externen Link in neuem Fensternach Vreden) verabschiedet sich der nächste Angreifer. Auf diesen Abgang reagierte Vorwärts nun. Zur neuen Saison schließt sich Dylan Rickhoff der Truppe an. Er kommt rüber vom niederländischen Club VV Rigtersbleek aus Enschede.

"Er hat schon höheres Amateurniveau gespielt", erklärt Vorwärts-Sportleiter Dirk Werenbeck. Rickhoff ist Mitte 20 und ein waschechter Neuner. Werenbeck sagt: "Großgewachsen, technisch gut, kopfballstark: Er bringt alles mit, was ein Mittelstürmer braucht." Zumindest für die Saison 2019/20 finden wir ad hoc Öffnet externen Link in neuem Fensterbei "Transfermarkt" auch Leistungsdaten. Damals traf sollen es in der fünftklassigen "Vierde Divisie A Sonntag" sechs Hütten in 19 Partien gewesen sein. Übrigens für KVV Quick 20. Toller Name.

Mit Rickhoff hat Wessels nun 19 Zusagen vorliegen. Der Niederländer ist auch der erste externe Neuzugang. Weitere Vollzugmeldungen könnten noch folgen - sowohl extern als auch intern aus der eigenen Jugend. Von dort kommt definitiv Bohdan Bobok hoch. Der erzielte in der laufenden Spielzeit zehn Saisontore für die Bezirksliga-A-Jugend vom Wolbertshof. Bobok ist ein Kandidat für die linke oder rechte Spur in der Offensive und mit einem ordentlichen Tempo gesegnet. In der Senioren-Landesliga kam er bereits zu drei Kurzeinsätzen (29 Minuten). 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle