Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Lennart Theismann (2.v.r.) spielt ab dem Sommer für den SuS Neuenkirchen. Neuenkirchens Cheftrainer Thorsten Schmidt (r.), sein Co Philipp Hölscher (2.v.l.) sowie Sportleiter Andre Haarmann freuen sich darüber. Foto: SuS Neuenkirchen

"Er wird eine Bereicherung sein"


Von Fabian Renger

(19.12.23)  Eine Neuigkeit hätte er für uns, kündigte Andre Haarmann am Dienstagmorgen seinen Anruf bei uns an. Und ja, eine spannende Neuigkeit hat der Sportliche Leiter des SuS Neuenkirchen tatsächlich parat. "Wir haben die Zusage von Lennart Theismann vom SC Altenrheine erhalten", berichtet er. Genau nach so einem Spielertypen für den vorderen Bereich hatten sie am Haarweg noch gefahndet.

Variabel einsetzbar, sei es im Sturmzentrum oder auf der Außenbahn, ist der 26-jährige Neuzugang. "Ein sehr schneller Stürmer, sehr athletisch unterwegs, er hat einen guten Torabschluss", beschreibt Haarmann die Vorzüge. "Wir wollten den Kader qualitativ gerne noch aufwerten, das ist uns damit sicherlich gelungen. Neben seinen sportlichen Qualitäten ist er einfach ein sehr guter Typ, der auch in die Mannschaft reinpasst und eine Bereicherung für uns sein wird."

Seit 2017 in Altenrheine

Theismann spielt seit Sommer 2017 beim Neuenkirchener Ligakonkurrenten SCA. Vorher kickte er bei den SF Gellendorf, seinem Heimatverein. In Altenrheine traf er in der laufenden Spielzeit sechsmal in 15 Einsätzen, in der vorigen Spielzeit waren es 14 Hütten. Insgesamt soll er laut FuPa seit 2018/19 in 87 Landesliga-Spielen 30-mal eingenetzt haben. Bereits im vorigen Sommer hatten die Neuenkirchener ihre Fühler nach ihm ausgestreckt. Im erneuten Anlauf entschied sich Theismann für einen Tapetenwechsel.

Nach der Verlängerung mit Chefcoach Thorsten Schmidt und seinem Co Philipp Hölscher sowie der Zusage von 17 Spielern (wir berichteten) die nächste wichtige Personalentscheidung des Landesliga-Spitzenreiters.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (733 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle