Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Darf seiner Rückkehr ab sofort wieder im Trikot des VfL Senden jubeln: Leon Friedrich (r.). Foto: Teipel

Ein Rückkehrer für den VfL Senden


Von Malte Greshake

(15.01.24) Nicht wenige verletzungsbedingten Ausfällen hatten dem VfL Senden in der Hinrunde zu schaffen gemacht. Nach der schweren Schulterverletzung von Marvin Kemmann im September tat sich vor allem auch eine Lücke auf der Torwartposition auf. Dort haben die Vereinsverantwortlichen nun für Ersatz gesorgt: Leon Friedrich kehrt nach nur einem halben Jahr von Bezirksligist Concordia Albachten nach Senden zurück und verstärkt das Team von Rabah Abed unverzüglich.

Erst im vergangenen Sommer war Friedrich vom VfL nach Münster gewechselt. "Der Kontakt zu Leon ist allerdings nie abgebrochen. Wir sind schließlich im sehr Guten auseinandergegangen", berichtet VfL-Sportleiter Taylan Berik. Nach Kemmanns Ausfall war Nachwuchskeeper Niklas Beilcke unverhofft ins erst Glied aufgerückt. "Er kam gerade erst aus der A-Jugend und war sofort unter Druck", erklärt Berik. "Niklas hat es auch gut gemacht. Aber für uns war es wichtig, dass wir uns nach einem weiteren Torhüter umhören." Gerade, weil Kemmann wenn überhaupt im Laufe der Rückrunde zurückkehren wird.

"Jemand, der vorweg geht"

Natürlich hätten auch die Schnapper aus der zweiten Mannschaft immer wieder ausgeholfen. "Da hat es zeittechnisch aber nicht immer funktioniert", so der sportliche Leiter. "Und wenn du bei einer Landesliga-Mannschaft nur einen Torwart im Training hast, ist das natürlich eine Katastrophe." Mit Friedrich käme nun ein "sehr guter Landesliga-Torwart" zurück. "Daneben ist Leon auch jemand, der vorweg geht und immer ehrlich ist", so Berik. "Er ist ein mannschaftsdienlicher Spieler. Besonders das schätzen wir an ihm."

Die einzigen Kadernews aus Senden werden das in diesem Winter allerdings nicht bleiben. Weil Jürgen Sinev den VfL nach der Saison bekanntlich gen Westfalia Kinderhaus verlässt, waren die Verantwortlichen auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Die Einigung mit einem geeigneten Kandidaten steht kurz bevor.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1248 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1057 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(569 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(213 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.025 Klicks)
2 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (644 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (639 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (572 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (488 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle