Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Jürgen Sinev wechselt im Sommer nach Kinderhaus. Aktuell spielt er noch in Senden. Foto: Westfalia Kinderhaus

Sinev kommt wie gerufen


von Fabian Renger

(19.12.23) Manche haben eine Lücke im Lebenslauf. Auch Westfalia Kinderhaus hat eine ähnlich gravierende Lücke. "Einen offensiven Linksfuß haben wir nicht", sagt Omid Asadollahi,  aktuell noch Co-Trainer in Kinderhaus und ab Sommer Chefcoach. Wir haben für die vordere Reihe tatsächlich nur Massih Wassey (laut transfermarkt) gefunden. Max Meier, Nelson Peters oder Malte Wesberg sind auch allesamt Linksfüße, aber eben auch Leute für die Defensive. Daher kommt Jürgen Sinev wie gerufen. Er wechselt im Sommer vom VfL Senden rüber an die Hütte.

"Für mich ist ist er einer der besten Spieler in der Landesliga", schwärmt Asadollahi. "Wenn man drei Namen von den besten Spielern der Landesliga hört, hört man oft Jürgen Sinev." Bereits im Vorjahr hatten die Kinderhauser an Sinev gedacht, da hatte der aber frühzeitig beim VfL zugesagt. Jetzt hat's ohne lange Überredungskünste geklappt. "Es war eine kurze Sache, er wollte sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen", so Asadollahi. Sinev ist nicht nur Linksfuß, sondern auch variabel einsetzbar: Mittelsturm, Zehner-Position oder Außenbahn.

Der goldene 2002er-Jahrgang

Der Neuling ist 21 Jahre jung. Und damit Teil eines ganz besonderen Jahrgangs. "Es ist ja nicht unbekannt, dass der 2002er-Jahrgang ziemlich gut ist in Münster", weiß Asadollahi. Man könnte fast schon von einem goldenen Jahrgang sprechen, der auch in Kinderhaus gut vertreten ist: Die Witt-Zwillinge, Paul Wietzorek, Elias Kourouma, Felix Ritter, Malte Wesberg, sie alle haben 2002 das Licht der Welt erblickt. In Gievenbeck läuft beispielsweise noch Asmar Paenda herum. Auch ein 2002er.

Asadollahi kennt Sinev schon ein Weilchen und noch aus dessen Zeit in Preußen Münsters U17 und U19. Seit Februar 2022 ist er wieder zurück bei seinem Heimatverein in Senden. Der geschätzte WN-Kollege Florian Levenig titelte einst eine Geschichte Öffnet externen Link in neuem Fensterüber ihn mit "Ein Mann lädt durch".  Durchaus zutreffend: In der aktuellen Landesliga-Saison netzte Sinev siebenmal ein. In der Vorsaison waren es 15 Buden.

14 Zusagen liegen bereits vor

Auch ansonsten läuft die Kaderplanung der Westfalia auf Hochtouren. "Wir haben 14 Zusagen vom aktuellen Kader", berichtet Asadollahi. Namedropping möchte er nicht betreiben, aber zumindest die Namen Felix Ritter und Semih Daglar können wir ihm entlocken. (soll uns reichen, Omid :-D) Großartig viele Neuzugänge sind nicht vorgesehen, einzig punktuelle Verstärkungen. Sinev ist der erste externe der neuen Saison.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(476 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (626 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (510 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle