Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nils Woltering kassierte mit dem FC Eintracht Rheine die erste Heimniederlage der Saison.

Bittere erste Heimniederlage für den FCE


von Christian Lehmann

(26.10.14) Es gibt Tage, da bleibt man am besten direkt im Bett. Einen solchen erlebte der FC Eintracht Rheine am Sonntag. Kurz vor dem Anpfiff der Partie gegen Westfalia Herne stellte sich heraus, dass Trainer Uwe Laurenz sein Team aus persönlichen Gründen nicht würde coachen können. "Das war für den Ablauf nicht von Vorteil, spielte aber keine Rolle für den Spielverlauf", betonte Co-Trainer Sebastian Möllers. Am Ende standen er und sein Team mit leeren Händen da, weil Hernes Danny Radke in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschuss FCE-Keeper Alexander Noack auf dem falschen Fuß erwischte und den 2:1 (1:0)-Sieg der Gäste begünstigte.

"Das ist halt ein guter Techniker mit einem guten Fuß", sagte Möllers über den Ex-Schalker, der die äußerst unglückliche, aber nicht unverdiente Niederlage seiner Eintracht herbeiführte. Denn schon in der ersten Hälfte spielten die Gastgeber nicht gut und konnten froh sein, nur mit einem 0:1-Rückstand in die Kabinen zu gehen. Ein direkter Freistoß von Stjepan Filipovic schlug im FCE-Gehäuse ein (25.). Auf der Gegenseite ergab sich lediglich eine Chance für Rafael Figueiredo, der allerdings den passenden Moment für ein Abspiel verpasste.

Die Eintracht kam dann schwungvoller aus der Pause: Timo Scherping ließ nach Zuspiel von Figueiredo zunächst die Chance zum 1:1-Ausgleich verstreichen (70.), ehe Kevin Grewe nach einem Eckball von Nils Woltering traf (77.). "Danach wollten wir die drei Punkte", so Möllers. Beide Teams hatten in den Schlussminuten ihre Möglichkeiten, doch den Lucky Punch setzten die Ruhrpott-Kicker in Person von Radke.

FC Eintracht Rheine - Westfalia Herne     1:2 (0:1)
0:1 Filipovic (25.), 1:1 K. Grewe (77.),
1:2 Radke (90.+2)

 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle