Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Neuenkirchens Neuzugang Mirco Husmann (v.) kam spät, konnte der Partie aber nicht mehr die entscheidende Wendung geben. Hier gewinnt er den Zweikampf gegen Roland Beckums Samet Davulcu.

SuS fehlen in der Offensive die Ideen


von Christian Lehmann

(18.08.14) In der vergangenen Saison hatte SuS Neuenkirchen eine grandiose Oberliga-Spielzeit mit Platz 4 gekrönt. Zum Start der neuen Saison ist bei der Elf von Stephan Rother und Tobias Wehmschulte noch viel Luft nach oben. Mit 0:3 (0:1) unterlag der Gastgeber dem SC Roland Beckum.

"Wir haben viele individuelle Fehler gemacht", monierte Wehmschulte nach der Partie. Vor allem in der Schlussphase nahmen die Beckumer diese auch an: In der 71. Minute unterlief SuS-Kapitän Nico Haverkamp ein dicker Bock, den Semih Daglar zur Entscheidung nutzte (0:2). Kurze Zeit später patzte auch noch Oliver Janning, Neuzugang aus der SuS-Reserve. Joseph Laumann bedankte sich und markierte den Siegtreffer (85.). Wehmschulte machte aber weder dem Routinier noch dem Youngster einen Vorwurf: "Das passiert halt."

Wehmschulte: "Das gibt uns zu denken"

Was ihn im Spiel seines Teams vielmehr störte, war die Tatsache, dass sich die sonst so heimstarken Gastgeber in den gesamten 90 Minuten nur einige Halbchancen erarbeiteten. So richtig Zwingendes kam gar nicht vor das Tor von Rolands Schnapper Christopher Sander. "Das gibt uns zu denken", meinte Wehmschulte. Auf der anderen Seite ließ die SuS-Defensive allerdings auch nur wenig zu.

Die Partie war in der ersten Hälfte vom gegenseitigen Respekt geprägt. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, machten daraus aber lange nicht allzu viel. Bis zur 40. Minute, in der Laumann den Ball zu Daglar brachte. Dieser spitzelte das Leder an SuS-Schnapper Dennis Fischer vorbei ins Tor.

In Durchgang zwei erkämpften sich die Neuenkirchener mehr Spielanteile, doch Torchancen blieben rar. Auch die offensiven Einwechslungen von Stefan Seiler für Nawid Nesar, Mirco Husmann für Maik Osterhaus und Daniel Seidel für Viktor Braininger brachten nichts ein.

Die Aufgaben in den kommenden Wochen werden nicht leichter. Am nächsten Wochenende geht es zum DSC Arminia Bielefeld II, dem Oberliga-Meister der Vorsaison, der jedoch sein Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen durfte. "Das wird ja nen Selbstläufer", grinst Wehmschulte.

SuS Neuenkirchen - SC Roland Beckum     0:3 (0:1)
0:1 Daglar (40.), 0:2 Daglar (71.),
0:3 Laumann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle