Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Neuenkirchens Viktor Braininger kann's nicht fassen: Sein SuS verlor mit 1:7 in Bielefeld.

1:7-Klatsche für SuS in Bielefeld


von Christian Lehmann

(24.08.14) Der Ausflug auf die Bielefelder Alm endete für SuS Neuenkirchen in einem Desaster: Mit 1:7 (1:4) wurde die Mannschaft von Tobias Wehmschulte und Stephan Rother vom Meister der vergangenen Saison vorgeführt. Mit 0 Punkten und 1:10 Toren finden sich die Neuenkirchener nun auf dem letzten Platz wieder.

"Wir wussten, dass wir ein schweres Auftaktprogramm haben. Aber das geht natürlich nicht", zeigte sich Wehmschulte vom Auftreten seines Teams enttäuscht. "Das war eine schwache Leistung. In den wichtigen Bereichen Zweikampfverhalten, Passsicherheit und Umschaltverhalten waren wir dem Gegner vollkommen unterlegen." Über weite Strecken des Spiels leistete sich der Gast etliche Fehlpässe im Aufbauspiel und schaltete nach Ballverlust zu langsam um. 

"Trifft er einmal im Jahr so"

Bereits nach zwei Minuten traf Cihan Bolat für die Arminia zur Führung. Erst, als Max Wilschrey auf 2:0 erhöht hatte (14.), rappelten sich die Neuenkirchener auf. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite verwertete Daniel Seidel eine flache Hereingabe von Stefan Seiler zum Anschlusstreffer (23.). Doch mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern machte Andre Kording (27.) dem aufkommenden SuS den Garaus. "Den macht er vielleicht einmal im Jahr so", staunte Wehmschulte und ergänzte: "Eigentlich schade, in dieser Phase hatten wir das Spiel im Griff."

Doch nach dem 3:1 für den DSC entglitt den Gästen das Spiel vollends: Cihan Bolat machte noch vor der Pause das 4:1 (43.), Wilschrey (67.), Bolat (69.) und Stefan Langemann (90.) machten das SuS-Desaster perfekt.

DSC Arminia Bielefeld II - SuS Neuenkirchen     7:1 (4:1)
1:0 Bolat (2.), 2:0 Wilschrey (14.),
2:1 Seidel (23.), 3:1 Kording (27.),
4:1 Bolat (43.), 5:1 Wilschrey (67.),
6:1 Bolat (69.), 7:1 Langemann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(354 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle