Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

FCE mit Sieg in die Derbywoche


von Christian Lehmann

(24.08.14) Mit einem verdienten, aber hart erkämpften 2:1 (0:1)-Erfolg über den SV Zweckel startete der FC Eintracht Rheine gut in die Derbywoche, bevor am kommenden Wochenende das Prestigeduell gegen SuS Neuenkirchen steigt.

In der 88. Minute hatte der FCE allerdings noch eine Schrecksekunde zu überstehen. Innenverteidiger Marcel Langenströer vertändelte den Ball, Zweckels Jonas Schmidt steuerte auf Eintracht-Keeper Andre Epker zu und wurde zu Fall gebracht. Doch der Pfiff blieb aus. "Da haben wir Glück gehabt. Eppi hat ihn klar von den Beinen geholt", schnaufte FCE-Co-Trainer Sebastian Möllers durch.

Fontein spring am höchsten

In der ersten Hälfte hatte der FCE nicht stattgefunden und war durch Marcel Titz verdientermaßen mit 0:1 in Rückstand geraten (16.). Aus der Kabine kam das Team von Uwe Laurenz allerdings mit viel Dampf: Philip Fontein stieg nach einer Ecke in Bedrängnis am höchsten, sein Kopfball fand über den Innenpfosten den Weg ins Tor (1:1/53.). Als die größte Drangphase der Gastgeber eigentlich schon fast vorbei war, traf Rafael Figueiredo aus der Distanz zum Siegtreffer (72.). 

"Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg, auch wenn wir zum Schluss etwas Glück hatten", resümierte Möllers. Nun freuen sich die Eintrachtler auf das große Derby gegen Neuenkirchen.

FC Eintracht Rheine - SV Zweckel     2:1 (0:1)
0:1 Titz (16.), 1:1 Fontein (53.),
2:1 Figuieredo (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle