Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Pokalsieger und Anschwitz-Tipper: Fabian Sandmann.

Anschwitzen: Sandmann hat Zeit

 
von Florian Graberg

(04.06.15) Bei zuletzt drei Niederlagen in Serie zeigt die Formkurve des FC Eintracht Rheine deutlich nach unten, was auch die Durchreiche von Uwe Laurenz' Team auf Platz elf der Ligatabelle erklärt. Der FCE hielt gegen den Liga-Primus in Erndtebrück über weite Strecken diszipliniert mit, passte dann aber einmal nicht auf und wurde bei der 0:1-Niederlage prompt bestraft.

Ein Ergebnis, das auch der SuS Neuenkirchen am vergangenen Spieltag gegen Erndtebrück-Verfolger Rhynern einstecken musste. Am Mittwoch hingegen gab es wieder was zu Feiern; der SuS fuhr gegen Germania Horstmar den Kreispokalsieg ein und geht mit Aufwind in das kommende Ligaspiel gegen den SuS Stadtlohn.

"Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagte Neuenkirchens Youngster Fabian Sandmann vor dem Pokalfinale. Das taten die Neuenkirchener dann auch nicht und besiegten den Bezirksligisten mit 4:2. Man darf gespannt sein, ob die Finalminuten dem Team von Tobias Wehmschulte noch in den Knochen stecken. Sandmann sieht keine Probleme: "Ich hab' sowieso gerade Urlaub", flachst er und nimmt sich selbstverständlich noch für das Oberliga-Tippspiel Zeit.


SuS Stadtlohn - SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Alles offen im Spiel der beiden Spiel-und-Sportvereine. Stadtlohn ist schon seit einer halben Ewigkeit im Mittelfeld gefestigt und lässt die Saison gemütlich ausklingen. Durch die 1:5-Niederlage beim SV Zweckel sollten aber noch einmal alle Alarmglocken angesprungen sein. Im letzten Spiel vor heimischem Publikum will sich der Aufsteiger ordentlich verabschieden. Durch den Sieg des SV Zweckel sind die Neuenkirchener indes dazu gezwungen, noch einen Punkt zu ergattern, damit der Klassenerhalt dann aus SuS-Sicht endlich unter Dach und Fach gebracht ist.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Neuenkirchen
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen packt es und sichert sich einen Punkt - 1:1.
Fabian Sandmann: Wir müssen einen Punkt holen, holen aber gleich drei - 2:0 für Neuenkirchen.

FC Eintracht Rheine - ASC Dortmund     (Sonntag, 15 Uhr)
Rutscht der FCE in der Tabelle noch weiter ab oder kann er wieder Boden gut machen? Dies entscheidet sich am Sonntag in der Obi-Arena am Bentlager Weg. Zwar ist Rheine geografisch doch ein gutes Stück von Dortmund entfernt, im Punkteranking allerdings sind der FCE und der ASC mit Siegen geizende Nachbarskinder. Bei einem Sieg der Rheinenser wäre zumindest der 11. Platz gesichert und der kommende Gegner endgültig hinter sich gelassen. Hoffnung auf einen positiven Ausgang für den FCE gibt die Dortmunder Bilanz aus den letzten vier Spielen. Nach vier Niederlagen in Serie ist der ASC ordentlich neben der Spur.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für Rheine
Heimspiel-Tipp: Drei Punkte, zwei Tore, ein Sieg, bei null Gegentoren - 2:0 für Rheine.
Fabian Sandmann: Der FCE muss so langsam mal wieder gewinnen - 2:1 für Rheine.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(444 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(110 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (392 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle