Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

"Alles falsch gemacht"


von Gerrit Gerwing

(01.09.14) Nach dem 1:1-Achtungserfolg gegen Lippstadt in der Vorwoche waren die Erwartungen vor dem zweiten Spieltag im hülsta-Park nicht gerade auf Enttäuschung geeicht. Der SuS Stadtlohn empfing zum dritten Oberliga-Tanz die Rot-Weißen aus Ahlen und wollte aus der Rolle des Underdogs wieder für Furore sorgen. Daraus wurde beim 0:4 (0:2) nichts.

"Wir haben alles falsch gemacht, was eine Fußballmannschaft nur falsch machen kann", bilanziert SuS-Trainer Daniel Sekic die deutliche Niederlage nüchtern. Weder die richtige Einstellung noch die Bereitschaft zum Kampf oder der Willen zu Laufen war beim Aufsteiger an diesem Sonntag zu erkennen. Eigentlich fundamentale Elemente, wenn man in eine Saison geht, die unter dem Motto "Abstiegskampf" steht. Zwar hatte Stadtlohn in der neunten Minute die erste Chance des Spiels, Marius Borgert verzog aus spitzem Winkel jedoch knapp, in der Folge zeigte sich die Heimelf jedoch zu harmlos.

Im direkten Gegenzug sorgte Damir Ivancicevic aus der Distanz für die Gästeführung. Aus freier Schussbahn traf mit Hilfe des Innenpfostens in die von Christoph Fork bewachten Maschen (10.). Mit der Führung im Rücken wurde der Gast noch sicherer und stellte ein ums andere Mal seine fußballerische Klasse unter Beweis. Keine 15 Minuten darauf erhöhte Lennard Warweg für RWA. Allein auf weiter Flur hatte Warweg kein Problem Fork zu überwinden (22.).

Sekic: "Mit solch einem Auftritt hätten wir auch gegen die meisten Kreisligisten Probleme"

In der zweiten Hälfte verbesserte sich das SuS-Spiel zwar aufgrund einiger Umstellungen, von einem Spiel auf Augenhöhe konnte, wollte, durfte aber niemand sprechen. "Wir hatten lediglich Ansätze von Torchancen", so Sekic, der jedoch außer einem Kopfball von Markus Krüchting an den Innenpfosten (77.) nichts Gefährliches mehr auf dem Zettel stehen hat. Ahlen hatte da noch mehr Eisen im Feuer und brach die SuS-Gegenwehr mit Gegentor Nummer drei endgültig. Aygun Yildirim nickte freistehend ein (78.) und schoss mit einem Flachschuss in der 81. Minute die Stadlohner auf den letzten Platz der Oberliga-Tabelle.

"Die Tore waren bestimmt auch der Klasse des Gegners geschuldet, doch mit solch einem Auftritt hätten wir auch gegen die meisten Kreisligisten Probleme bekommen", fordert Sekic grundlegende Änderungen. Am besten schon gegen Roland Beckum am kommenden Sonntag.


SuS Stadtlohn - RW Ahlen     0:4 (0:2)
0:1 Ivancicevic (10.), 0:2 Warweg (22.),
0:3 Yildirim (78.), 0:4 Yildirim (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(480 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(263 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(134 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (724 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (527 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (514 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle