Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Ein fast perfektes Spiel


von Gerrit Gerwing

(08.09.14) "Damit haben die sogannten Experten bestimmt nicht gerechnet", freut sich SuS-Trainer Daniel Sekic auch einen Tag nach dem 4:2 (1:0)-Auswärtssieg seiner Stadlohner Jungs gegen den SC Roland Beckum. Nicht nur, dass Beckum vor dem Spiel verlustpunktfrei und ohne einziges Gegentor in das vierte Oberliga-Spiel der Saison ging, auch das Selbstbewusstsein der Gastgeber war vor dem Spiel noch extrem hoch. Womit der Tabellendritte aber vor der Partie gegen das Schlusslicht nicht rechnete, war die Kampfkraft und der Wille bei den Stadtlohnern.

Beim Aufwärmen beider Mannschaften tönte der Stadionsprecher noch vollmundig, dass hoher Sieg gegen den Aufsteiger Roland Beckum zum Primus der Oberliga machen könnte. Einige SuS-Spieler vernahmen den frommen Wunsch aus den Boxen und tauschten sich beim Einlaufen in die Kabinen über die Arroganz der Beckumer aus. "Da braucht man sich in der Kabine um die Motivation schnon mal nicht mehr kümmern", blickt Sekic zurück, der die vollmündigen Töne selbst nicht vernommen hat.

Sekic: "Ein fast perfektes Spiel"

Nach der enttäuschenden 0:4-Niederlage gegen RW Ahlen musste Stadtlohn in Beckum eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, was der Aufsteiger aber beim 4:2-Sieg darbot, ließ Sekic ins Schwärmen geraten: "Das war ein fast perfektes Spiel. Natürlich ärgert man sich über jedes Gegentor, doch wie sich die Mannschaft in Beckum präsentiert hat, war schon aller Ehren wert."

Denn nicht nur das nackte Ergebnis stimmte an diesem Sonntag, auch die viel zitierte Art und Weise. Denn nachdem Markus Krüchting einen gelupften Pass von Niklas Hilgemann über den Beckumer-Kepper hob und so die Führung für die Gäste erzielte (15.), blieben die SuSler in ihrer taktischen Formation und machen dem Favoriten das Leben schwer. Zwar kam Beckum auch zu Torchancen, doch ein gut aufgelegter Christopher Fork im Kasten des Aufsteigers hielt seine Farben bis zum Kabinengang mehrfach in Front.

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Hausherren dann gleich die erste Chance, um zum 1:1 auzugleichen - Temel Hop behielt im dritten Eins-gegen-eins Duell gegen Fork erstmal die Oberhand (46.) - doch Stadtlohn ließ sich vom Ausgleich nicht beeindrucken oder verunsichern. "Das hat die Mannschaft nicht interessiert", so Sekic, der sich keine Viertelstunde drauf die erneute Führung notieren durfte. André Hippers schickte Mario Worms die Seitenlinie entlang, Worms behielt den Kopf oben und sah im Strafraum Marius Bogert, der zum 2:1 einschob (59.). Zwar erzielte Beckum kurz darauf den erneuten Ausgleich - Hop schnürte in der 67. Minute seinen Doppelpack - doch die Sekic-Elf wusste, dass es in Beckum an diesem Sonntag was zu holen gab.

Nach einer längeren Phase ohne nennenswerte Chance, war es dann erneut Krüchting, der einen Freistoß von Lars Ivanusic in die Maschen nickte (87.). Abdullah Altunbas sorgte dann kurz vor dem Abpfiff mit seinem Tor zum 4:2 für die endgültige Entscheidung. "Neben dem Ergebnis war es schön zu sehen, dass die Mannschaft auch nach Rückschlägen gut zurück ins Spiel findet", freut sich Sekic. Auch die offensive Spielfreude seiner Elf gefiel dem Trainer gegen Beckum: "Vier Tore schießt man nicht, wenn man nur hinten mauert."

SC Roland Beckum - SuS Stadtlohn     2:4 (0:1)
0:1 Krüchting (16.), 1:1 Hop (46.),
1:2 Borgert (59.), 2:2 Hop (67.),
2:3 Krüchting (87.), 2:4 Altunbas (90.+1)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle