Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Am Sonntag wird die Neuenkirchener Meute um (schwarze Trikots, v.l.) Lars Pöhlker, Malte Nieweler und Felix Fuchs dem Gegner wieder fleißig hinterherwetzen.

Zum WM-Helden in den Tabellenkeller


von Nils Tyczewski

(11.03.15) Tobias Wehmschulte und der SuS Neuenkirchen könnten am Sonntag unseren WM-Helden David Odonkor und seine Hammer Spielvereinigung noch tiefer in den Tabellenkeller schießen. Der ehemalige Flügelflitzer von Borussia Dortmund “spionierte” zuletzt beim SuS-Auftritt gegen Ennepetal und braucht mit seinem Team dringend Punkte, welche die Neuenkirchener  Punktefresser aber keinesfalls kampflos hergeben mögen. Eintracht Rheine bekommt’s am Delsen ebenfalls mit einem Klub aus der Stadt im Herzen des Dreiecks Münster, Dortmund, Gütersloh zu tun: Westfalia Rhynern ist zu Gast.


Hammer SpVg – SuS Neuenkirchen     (Sonntag, 15 Uhr)
Neuenkirchen in der Spitzengruppe, Hamm im Tabellenkeller? Das hatten die meisten Experten vor der Saison genau anders herum erwartet. Doch der SuS spielt eine bomben Serie und ist seit mittlerweile zehn Spielen ungeschlagen. Das torlose Remis gegen Ennepetal am vergangenen Sonntag wird am Haarweg schon als kleiner Dämpfer empfunden. "Wir müssen damit Leben, aber unterm Strich ist das angesichts des Spielverlaufs eigentlich zu wenig", sagte Co-Trainer Hassan Ürkmez nach dem Schlusspfiff. Die Hammer Spielvereinigung hat allerdings mit erheblich größeren Problemen zu kämpfen. Spieler-Suspendierung, Trainerentlassung, sportliche Talfahrt – rund um der Evora-Arena herrschte zwischenzeitlich pures Chaos. In der Tabelle steht der Verein mit dem dritthöchsten Zuschauerschnitt der Liga nur dank der um einen Treffer besseren Tordifferenz noch über dem Strich. Der Schuh drückt vor allem in der Offensive. Neuenkirchens Offensivtrio Malte Nieweler, Mirco Husmann und Daniel Seidel hat zusammen mehr Hütten erzielt als der für Oberligaverhältnisse nicht gerade am Hungertuch nagende Kader der Hammer. Dirk Blumenkemper,  Abteilungsleiter die Spielvereinigung, hat entsprechenden Respekt vor der Wehmschulte-Auswahl: "Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel auf tiefem Boden und unsere Elf muss zeigen, dass sie sich der Tabellensituation bewusst ist", sagt er. Bei den letzten Duellen sah Neuenkirchen allerdings selten gut aus. Das Hinspiel ging mit 3:2 an Hamm, die vier Partie davor gewann die Spielvereinigung ebenfalls.
Heimspiel-Tipp: Wer Neuenkirchens 4:1-Erfolg live verfolgen will, kann sich einen Platz im Fanbus sichern. Abfahrt ist um 12 Uhr am Waldstadion. Anmeldungen können im SuS-Clubheim oder unter der Rufnummer 0171/ 5339477 bei Werner Kreimer abgegeben werden.

Eintracht Rheine – Westfalia Rhynern     (Sonntag, 15 Uhr)
Rheine will nach dem 0:4 in Erkenschwick zurück in die Erfolgsspur. Das Team von Uwe Laurenz und Marcel Langenstroer könnte vom fehlenden Rhythmus der Gäste profitieren. Rhynern konnte in diesem Jahr erst ein Pflichtspiel absolvieren (3:0 in Ennepetal). Alle anderen Partien wurden wegen unbespielbaren Plätzen verlegt. Im Hinspiel sorgten Nils Woltering, Timo Scherping und Dominic Schmidt für einen 3:1-Erfolg des FCE.
Heimspiel-Tipp: Ein gefährlicher Gegner, für den es am Delsen aber nichts zu holen gibt. 2:1 für Rheine.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(92 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (344 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle