Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen - Anschwitzen

Ein freundschaftlicher Klaps auf den Hinterkopf, ein paar aufmunternde Worte. Nico Haverkamp (r.), Joshua Roß und der SuS treffen am Sonntag auf Lippstadt.

Lippstadt kommt, die Preußen aber nicht


von Lars Johann-Krone

(27.10.16) Ein Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. Die Heimbilanz des SuS Neuenkirchen könnte durchaus besser sein. Die nächste Chance, diese aufzubessern, gibt es am Sonntag im Oberliga-Heimspiel gegen den SV Lippstadt. Das Heimrecht abgegeben hat der Klub allerdings im Westfalenpokal. Statt den SC Preußen im Waldstadion zu empfangen, fahren die Neuenkirchener Mitte November zum Drittligisten nach Münster ins Preußenstadion.

 

SuS Neuenkirchen - SV Lippstadt (So., 15 Uhr)
Sicherheitsgründe haben den Klub dazu bewogen, das Heimrecht mit den Preußen zu tauschen. "Münster hat einige gewaltbereite Fans, da hätten wir hier in Neuenkirchen nur schwer für Sicherheit sorgen können", berichtet SuS-Co-Trainer Hasan Ürkmez. "Die ganzen Auflagen, die wir hätten beachten müssen, hätten einen riesigen Aufwand nach sich gezogen. Das können wir nicht stemmen. Ich finde das sehr schade, kann es aber nachvollziehen, dass der Klub sich so entschieden hat."

 

Wenn der SV Lippstadt am Sonntag anreist, dürfte der Aufwand, für Sicherheit zu sorgen, deutlich geringer sein. Auf dem Feld hingegen müssen sich die Neuenkirchener ordentlich strecken, um den Tabellendritten zu bezwingen oder ihm zumindest einen Punkt abspenstig zu machen. "Wir dürften in diesem Spiel klar der Außenseiter sein", so Ürkmez.

Ergebnis-Monotonie

 

Relativ monoton waren aber die vergangenen Ergebnisse der Lippstädter. Fünf der jüngsten sechs Spiele endeten unentschieden. Allerdings gelang es erst einer Mannschaft, Lippstadt zu bezwingen. Am ersten Spieltag war das der TuS Erndtebrück.

 

"Wir müssen an die erste Hälfte des Spiels in Bielefeld anknüpfen, wenn wir eine Chance haben möchten", so Ürkmez. Die Abstände zueinander zund zwischen den Mannschaftsteilen sollen klein bleiben, um den Gästen keine Räume zu bieten. "Nach vorne wären wir allerdings immer in der Lage ein Tor zu machen", so Ürlmez.
Heimspiel-Tipp: Ürkmez hat Recht. Neuenkirchen ist in der Tat in der Lage, immer ein Tor zu erzielen. Eines gelingt auch gegen Lippstadt. Die Gäste treffen jedoch. Das Spiel endet 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle