Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nyuydine klaut den Preußen den Sieg


von Fabian Renger

(08.11.21) Ausgerechnet Burinyuy Nyuydine. Wer auch sonst. Der ehemalige Spieler von Preußen Münsters U23 spielt seit Saisonbeginn bei Westfalia Herne. Mit der Ruhrpott-Mannschaft war er am Wochenende zu Gast an der Hammer Straße. Und natürlich stahl ausgerechnet Nyuydine den Preußen den Sieg aus den Händen und machte aus deren 2:0-Vorsprung mit einem Doppelpack ein 2:2-Remis. Zur Pause waren keine Tore gefallen.

Das eigentlich recht gut funktionierende Pressing der Gastgeber hatte bei Nyuydines erstem Streich einmal nicht funktioniert. Die Preußen verloren nach einem langen Hafer die Orientierung und den nötigen Absicherungszweikampf, Nyuydine überlupfte Preußens Schnapper Veith Walde und plötzlich stand's nur noch 2:1 (64.). Später glich er nicht minder sehenswert aus. Nach einer Ecke katapultierte er die Kugel per Dropkick mit mächtig Wumms zum 2:2 in die Maschen (81.). "Wahrscheinlich geht der acht- von zehnmal über den Zaun", ärgerte sich Preußens Lehrmeister und Chefcoach Kieran Schulze-Marmeling.

Schließlich hatte sich seine Elf eigentlich richtig gut präsentiert. In der ersten Hälfte hatten sie 150-prozentige Torchancen und mehrere weitere gute Aktionen. "Über 70 Minuten war das guter Fußball von uns", meinte "KSM". Gegen die defensiver als defensiv eingestellten Gäste produzierte seine Mannschaft Chancen und Angriffe am laufenden Band. Sie belohnte sich allerdings zu spät.  Jano Ter-Horst brach vorm 1:0 auf der rechten Seite durch, die Hereingabe wehrte Herne ab, den Abpraller aus 16 Metern verwertete Marvin Benjamins (54.). Auch beim 2:0 ging's über rechts, diesmal über Allzweckswaffe Marius Mause, der diesmal im Sturm agierte. Er bediente Nick Selutin - 2:0 (56.). Der vermeintliche Siegtreffer.

Denn traf der erst zur zweiten Hälfte eingewechselte Nyuydine zum ersten Mal, Herne bekam die zweite Luft und der Rest war zwar schön anzusehen - aber nicht für die Preußen...

Preußen Münster U23 II - Westfalia Herne 2:2 (0:0)
1:0 Benjamins (54.), 2:0 Selutin (56.)
2:1 Nyuydine (64.), 2:2 Nyuydine (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Aufstiegsrelegation: SC Sprakel - VfL Wolbeck II 4:3
(794 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: FSV Ochtrup - 1. FC Nordwalde 0:2
(703 Klicks)
3Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
(336 Klicks)
4Handball-Landesliga 2: Uwe Landau übernimmt den SC Münster 08
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Mahmoud Abdul-Latif ein letztes Mal im Interview
(172 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Eure Urlaubsgrüße 2024
» [mehr...] (2.322 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 legt nochmal nach
» [mehr...] (886 Klicks)
3 Heimspiel-Podcast mit Frank Wegener, Marc Wiethölter, Patrick Wensing und Yannick Bauer
» [mehr...] (737 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Umut Berke wechselt zum SV Burgsteinfurt
» [mehr...] (732 Klicks)
5 Anstoß: Bitte mehr davon auch in der neuen Saison
» [mehr...] (668 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle