Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Nyuydine klaut den Preußen den Sieg


von Fabian Renger

(08.11.21) Ausgerechnet Burinyuy Nyuydine. Wer auch sonst. Der ehemalige Spieler von Preußen Münsters U23 spielt seit Saisonbeginn bei Westfalia Herne. Mit der Ruhrpott-Mannschaft war er am Wochenende zu Gast an der Hammer Straße. Und natürlich stahl ausgerechnet Nyuydine den Preußen den Sieg aus den Händen und machte aus deren 2:0-Vorsprung mit einem Doppelpack ein 2:2-Remis. Zur Pause waren keine Tore gefallen.

Das eigentlich recht gut funktionierende Pressing der Gastgeber hatte bei Nyuydines erstem Streich einmal nicht funktioniert. Die Preußen verloren nach einem langen Hafer die Orientierung und den nötigen Absicherungszweikampf, Nyuydine überlupfte Preußens Schnapper Veith Walde und plötzlich stand's nur noch 2:1 (64.). Später glich er nicht minder sehenswert aus. Nach einer Ecke katapultierte er die Kugel per Dropkick mit mächtig Wumms zum 2:2 in die Maschen (81.). "Wahrscheinlich geht der acht- von zehnmal über den Zaun", ärgerte sich Preußens Lehrmeister und Chefcoach Kieran Schulze-Marmeling.

Schließlich hatte sich seine Elf eigentlich richtig gut präsentiert. In der ersten Hälfte hatten sie 150-prozentige Torchancen und mehrere weitere gute Aktionen. "Über 70 Minuten war das guter Fußball von uns", meinte "KSM". Gegen die defensiver als defensiv eingestellten Gäste produzierte seine Mannschaft Chancen und Angriffe am laufenden Band. Sie belohnte sich allerdings zu spät.  Jano Ter-Horst brach vorm 1:0 auf der rechten Seite durch, die Hereingabe wehrte Herne ab, den Abpraller aus 16 Metern verwertete Marvin Benjamins (54.). Auch beim 2:0 ging's über rechts, diesmal über Allzweckswaffe Marius Mause, der diesmal im Sturm agierte. Er bediente Nick Selutin - 2:0 (56.). Der vermeintliche Siegtreffer.

Denn traf der erst zur zweiten Hälfte eingewechselte Nyuydine zum ersten Mal, Herne bekam die zweite Luft und der Rest war zwar schön anzusehen - aber nicht für die Preußen...

Preußen Münster U23 II - Westfalia Herne 2:2 (0:0)
1:0 Benjamins (54.), 2:0 Selutin (56.)
2:1 Nyuydine (64.), 2:2 Nyuydine (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle