Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Eins ist nach diesem Spiel klar: Timo Scherping (l.) und seine Rheinenser stehen voll im Saft. Foto: Renger

Eintracht Rheine und die guten Beine


von Malte Greshake

(26.09.21) Es waren im Vorfeld nicht die günstigsten Umstände gewesen, die die Begegnung zwischen Eintracht Rheine und dem Holzwickeder SC begleitet hatten. Nach dem kräftezehrenden Auftritt der Rheinenser unter der Woche im Westfalenpokal gegen den TuS Freckenhorst, in dem die Truppe von Cihan Tasdelen rund 60 Minuten in Unterzahl hatte agieren müssen, erkämpfte sich die Eintracht an diesem fünften Spieltag aber tatsächlich doch einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen die Gäste aus Holzwickede. 

"Die Ausgangslage war tatsächlich alles andere als rosig", meinte auch Tasdelen, der auf seiner Bank nur zwei fitte Spieler zur Verfügung hatte und den Rest des Kaders mit angeschlagenden auffüllen musste. "Dementsprechend sind wir auch gestartet. Von Anfang an war nicht viel Dynamik drin." Somit waren auch Torraumszenen zu Beginn eher Mangelwaren. Dass die Rheinenser allerdings trotzdem grundsätzlich gute Beine haben, bewahrheitete sich dann ab Mitte der ersten Hälfte. Denn: "Ab der 22, 23 Minuten haben wir dann immer mehr investiert und uns auch den warmen Temperaturen angepasst. Das sind wir quasi warmgelaufen", so der Eintracht-Coach.

Maiers Treffer gibt die nötige Sicherheit

Insbesondere Viktor Maier war in der Phase dann wieder zur Stelle und brachte die Hausherren kurz vor der Pause mit einem Schuss aus der zweiten Reihe in Führung (40). "Das hat uns dann wirklich Sicherheit gegeben", meinte Tasdelen. Denn auch nach dem Seitenwechsel nahmen seine Jungs den Schwung mit: Nur wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff erhöhte Mirko Janning nach einem ruhenden Ball zum perfekten Zeitpunkt auf 2:0 (46.).

"Da haben wir wirklich noch einmal eine Schippe drauf gepackt", berichtete Tasdelen. "Aber das war schon beachtlich, wie wir alles gegeben haben. Wir haben uns richtig gequält und dann am Ende belohnt." Zunächst traf Fabian Kerelaj dann noch nach einem direkten Freistoß die Latte (71.), ehe Maier schließlich kurz vor Schluss am zweiten Pfosten goldrichtig stand und das Spiel entschied (90.). "In der Höhe war es dann letztendlich auch verdient", fasste es Tasdelen hinterher zusammen. 

Eintracht Rheine - Holzwickeder SC     3:0 (1:0)
1:0 Maier (40.), 2:0 Janning (46.),
3:0 Maier (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(415 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(308 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(94 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
5 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (329 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle