Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Die Preußen atmen auf


von Fabian Renger

(16.05.22) Die englische Woche endete für Preußen Münsters Zweite sieglos und mit nur einem Zähler. Ziemlich frustrierend war das, denn die Leistungen stimmten zumindest teilweise. Jetzt war der TuS Haltern zu Gast bei den Adlerträgern. Ein Pflichtsieg, sonst wären die Preußen wohl tief in den Abstiegskampf versunken. Und es funktionierte. Mit 4:1 (1:0) schlug die Truppe von Trainer Kieran Schulze-Marmeling den Vorletzten.  "Das war schon eine Erleichterung. Es war wichtig fürs Wohlbefinden, dass wir gewinnen", atmete der Coach später hörbar auf. Haltern ist nun übrigens abgestiegen.

Ein einfacher Arbeitstag war es aber nicht für die Münsteraner. Die Gäste verschanzten sich mit Mann und Maus in der eigenen Hälfte. Da musst du erstmal Lücken finden. Umso wichtiger war es folglich, schnell den berühmten Dosenöffner zu machen. Jarno Ter-Horst brachte einen Ball schön hinter Halterns Kette, Kevin Schacht hatte zwar dann wenig Platz, machte die Kugel dennoch gut weg (15.). Die frühe Führung. Doch Haltern kam nicht hinten raus, setzte weiter auf dicke Betonmauern in der Defensive. Grmpf.

Zur zweiten Hälfte reagierte Schulze-Marmeling, wechselte offensiv. Sven Rüschenschmidt-Sickmann war auf der 'Sechs' relativ beschäftigungslos, für ihn kam Stürmer Luis Frieling rein. Nachvollziehbarer Schachzug. Sören Wald erhöhte nach einem langen Ball auf 2:0 (47.), der zweite Dosenöffner. Schacht musste schließlich beim 3:0 nur noch abstauben (57.), zwischenzeitlich schickte Referee David Hennig Halterns David Loheider aufgrund eines Ellenbogen-Schlags mit glatt Rot vom Acker (54.).

"Damit war das Ding eigentlich durch", fand auch Schulze-Marmeling. Wegen eines 40-sekündigen Gegenpressing-Schlafs kam Haltern zwar nochmal ran, aber mehr als Denizhan Yazicis 3:1-Anschlusstreffer (66.) saß nicht drin für den Gast. Kurz vor Toreschluss erhöhte Marvin Benjamins zum 4:1-Endstand (88.).

SC Preußen Münster II - TuS Haltern 4:1 (1:0)
1:0 Schacht (15.), 2:0 Wald (47.)
3:0 Schacht (57.), 3:1 Yazici (66.)
4:1 Benjamins (88.)
Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Haltetrns David Loheider (Tätlichkeit/54.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle