Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Vreden verspielt Führung in Erndtebrück


von Luca Adolph

(14.11.22) An der Pulverwaldkampfbahn verschoss die SpVgg aus Vreden ihre Munition und verpasste es dadurch, sich beim TuS Erndtebrück die Punkte zu holen. Stark aufgelegte Gäste kamen eigentlich gut ins Spiel, trafen jedoch zu selten ins Ziel. Nach drei Stunden Fahrt fuhren die Vredener beim 1:2 (1:1) daher ohne Punkte nach Hause und ärgerten sich hiernach über die Niederlage.

"Unnötig. Das hätte nicht sein müssen. Wir haben eigentlich alles abgefangen, in mehreren Situationen nur nicht die nötige Cleverness mitgebracht", ärgerte sich Engin Yavuzaslan über den Spielausgang. Dabei war seine Mannschaft zunächst sogar in Führung gegangen. Bei einem Ballgewinn steckten die Gäste auf Nicolas Ostenkötter durch und kamen somit zum Erfolg (16.).

Schrage gegen drei

Anschließend spielte Vreden seine Möglichkeiten jedoch nicht aus und wurde dafür nachher bestraft. Aus gleich mehreren Überzahlsituationen machte der Gast kein Tor. Nachdem Dennis Wüpping und Felix Hinkelmann hierbei gescheitert waren, nutzte Erndtebrück einen Ballverlust zum Ausgleich. Drei Männer reichten auf Seiten der Vredener nicht aus, um TuS-Spieler Tim Schrage aufzuhalten. Kurz vor dem Pausenpfiff stellte er vorbei an Tom Breuers auf 1:1 (45.).

Bis auf einem Hinkelmann-Abschluss und eins, zwei Standards kam von der SpVgg danach nicht mehr viel. Vreden verlor den Faden, um gegen den Vierzehnten zu bestehen. "Wir hatten keine Bindung mehr zum Spiel. Wo wir es langsam hätten angehen müssen, haben wir zu schnell gespielt und umkehrt zu den falschen Zeitpunkten das Tempo rausgenommen. Uns hat der kühle Kopf gefehlt", sagte Vredens Coach. Anders agierten hingegen die Gastgeber, die nach einem Pass durchs Zentrum alles klar machten. Abbas Attia zogte an den Vredenern vorbei und besorgte das 2:1 (73.).

TuS Erndtebrück – SpVgg Vreden     2:1 (1:1)
0:1 Ostenkötter (16.), 1:1 Schrage (45.),
2:1 Attia (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12 Saison 2024/25: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (826 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Siar Yousefzada ist künftig Hiltrups dritter Schnapper
» [mehr...] (807 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 33./25.Spieltag
» [mehr...] (610 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Armani Medford kehrt zurück zu Concordia Albachten
» [mehr...] (590 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Gabriel Cavar schließt sich dem FC Eintracht Rheine an
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Klaus Frank zu seinem Aus bei Borussia Emsdetten
(604 Klicks)
2Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
(552 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
(338 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24 Spieltag
(290 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 25. Spieltag
(137 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 25    83:23 70  
2    Germ. Hauenhorst 26    78:24 65  
3    TuS Altenberge 25    78:25 60  
4    Südlohn 25    77:26 56  
5    SV Bösensell 25    58:33 56  

» Zur kompletten Tabelle