Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Luca Steinfeldt traf zum 1:0 in der ersten Halbzeit. Foto: Renger

Gegentreffer in letzter Sekunde


von Jakob Hehn

(19.03.23) Ist das bitter für die Reserve von Preußen Münster. Im Topspiel beim TuS Bövinghausen führte der Tabellenführer lange Zeit und musste am Ende doch noch den 2:2-Ausgleichstreffer schlucken. "Von der Dramaturgie her ist's schon ärgerlich, aber tabellarisch gesehen ist das ein gutes Ergebnis", sagte Preußens Trainer Kieran Schulze-Marmeling.

Von Minute eins an machten die Gäste ein gutes Spiel. Die Münsteraner pressten sehr hoch und brachten die Bövinghausener immer wieder in Bedrängnis. "Wir hatten vier, fünf hohe Balleroberungen, also genau das, was wir uns vorgenommen haben", lobte Schulze-Marmeling. Dann belohnten sich die Preußen auch für ihren Aufwand. Luca Steinfeldt fing einen zu kurzen Pass auf Bövinghausens Keeper Joshua Mroß ab und erzielte die Führung (17.). "Wir waren richtig mutig und ballsicher", freute sich Preußens Coach.

2:0 reicht nicht

Nach der Pause ging es erstmal so weiter. Die Gäste erhöhten dann sogar auf 2:0. Noah Kloth spielte einen überragenden Pass auf Francesco di Pierro. Mit seiner "Bilderbuchverarbeitung", wie es Schulze-Mermeling nannte, nahm er den Ball an und versenkte ihn (50.). "Danach haben wir es nicht geschafft, den Druck fernzuhalten", haderte der Trainer der Münsteraner.

Der TuS wurde jetzt stärker und kam wenig später auch zum Anschluss. Elmin Heric verwertete eine Flanke und sorgte für das 1:2 (59). "Wir haben dann kaum noch die zweiten Bälle gewonnen", bemängelte Schulze-Marmeling. Entlastung auf Seiten der Gäste wurden auch immer seltener. In der Nachspielzeit sah Ali Cirac nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und fehlte dann beim entscheidenden letzten Standard im Zentrum. Florian Usein nutzte die Lücke und wuchtete die Kugel zum späten Ausgleich rein (90.+2).

TuS Bövinghausen - Preußen Münster II 2:2 (0:1)
0:1 Steinfeld (17.), 0:2 Di Pierro (50.)
1:2 Heric (59.), 2:2 Usein (90.+2)
Bes. Vorkommnisse: Ali Cirac sieht Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Anschwitzen, 21. Spieltag
» [mehr...] (1.186 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Marius Klöpper ist der erste Neuzugang des TuS Hiltrup
» [mehr...] (1.106 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC wird in der Oberliga fündig
» [mehr...] (856 Klicks)
4 Querpass: Das Heimspiel-Land im Jahr 2016
» [mehr...] (849 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: Jonas Tepper wechselt vom 1. FC Gievenbeck zum FCE
» [mehr...] (717 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga B Steinfurt: Trainerwechsel bei Westfalia Leer im Sommer
(676 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: BSV Roxel holt Thomas Kroker zurück
(327 Klicks)
3Kreisliga A TE: Axel Reinhardt ist neuer Torwart von Preußen Lengerich
(271 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 17. Spieltag
(203 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Doppelpass mit Julius Fliß von Turo Darfeld
(107 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Cher. Laggenbeck 16    58:20 44  
2    Legden 17    43:10 43  
3    TuS Laer 16    55:14 42  
4    Kinderhaus II 16    54:11 40  
5    SV Bösensell 16    43:23 40  

» Zur kompletten Tabelle