Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Keil (l.) hat inzwischen unfassbare 400 Pflichtspiele für den 1. FC Gievenbeck auf seinem Buckel.

Richtig gutes Spiel zu "Keilis" Ehren


Von Pascal Bonnekoh

(26.05.23) Beim 1. FC Gievenbeck nimmt die Feierei scheinbar kein Ende. Nachdem man jüngst zum aller ersten Mal in der Geschichte der 49ers den Klassenerhalt in der Oberliga eingetütet hat, hatte im letzten Spiel der Saison ein ganz besonderer Spieler ein ganz besonderes Jubiläum. Bei der 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage beim SC Paderborn 07 II kam Christian Keil zu seinem 400. Pflichtspieleinsatz für Gievenbeck.

Die Mannschaft hätte "Keili" sicherlich gerne einen Sieg geschenkt. Dafür reichte es zwar nicht ganz, aber zufrieden war Coach Florian Reckels trotzdem: "Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir waren auf Augenhöhe. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt." Auf beiden Seiten wurde ein wenig durchrotiert, sodass sich ein munteres Spielchen ergab. Nach einem Ballgewinn marschierte Asmar Paenda frei auf Paderborns Keeper Jovan Jovic zu, doch wegen des Sprints über den halben Platz fehlten ihm dann die Kräfte, um die Kugel im Tor unterzubringen. Keil selbst hatte nach rund 55. Minuten ebenfalls eine dicke Gelegenheit, genauso wie Justus Kurk zehn Minuten später, dessen Kopfball jedoch auf die Latte klatschte.

Die Paderborner scheiterten wiederum immer wieder am laut Reckels "hervorragend aufgelegten" Nicholas Beermann im Kasten der Gievenbeck. Beim Gegentreffer in der 70. Spielminute war aber auch er dann machtlos. Nach einer Ecke hielt er den ersten Paderborner Versuch sogar noch, gegen den Nachschuss von Dominik Bilogrevic konnte Beermann dann aber nichts mehr machen. An der guten Gievenbecker Laune änderte aber auch der Gegentreffer nichts. "Das war ein total positiver Saisonabschluss. Wir freuen uns auf noch ein Jahr Oberliga. Jetzt freuen wir uns aber erstmal, dass die sehr anstrengende Saison vorbei ist", so Reckels. Am Freitag trifft man sich noch einmal zum gemeinsamen Grillen und dann geht's ab in die Sommerpause.

SC Paderborn 07 II - 1. FC Gievenbeck 1:0 (0:0)
1:0 Bilogrevic (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1142 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (559 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (504 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle