Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Christian Keil (l.) hat inzwischen unfassbare 400 Pflichtspiele für den 1. FC Gievenbeck auf seinem Buckel.

Richtig gutes Spiel zu "Keilis" Ehren


Von Pascal Bonnekoh

(26.05.23) Beim 1. FC Gievenbeck nimmt die Feierei scheinbar kein Ende. Nachdem man jüngst zum aller ersten Mal in der Geschichte der 49ers den Klassenerhalt in der Oberliga eingetütet hat, hatte im letzten Spiel der Saison ein ganz besonderer Spieler ein ganz besonderes Jubiläum. Bei der 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage beim SC Paderborn 07 II kam Christian Keil zu seinem 400. Pflichtspieleinsatz für Gievenbeck.

Die Mannschaft hätte "Keili" sicherlich gerne einen Sieg geschenkt. Dafür reichte es zwar nicht ganz, aber zufrieden war Coach Florian Reckels trotzdem: "Das war ein richtig gutes Spiel von uns. Wir waren auf Augenhöhe. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt." Auf beiden Seiten wurde ein wenig durchrotiert, sodass sich ein munteres Spielchen ergab. Nach einem Ballgewinn marschierte Asmar Paenda frei auf Paderborns Keeper Jovan Jovic zu, doch wegen des Sprints über den halben Platz fehlten ihm dann die Kräfte, um die Kugel im Tor unterzubringen. Keil selbst hatte nach rund 55. Minuten ebenfalls eine dicke Gelegenheit, genauso wie Justus Kurk zehn Minuten später, dessen Kopfball jedoch auf die Latte klatschte.

Die Paderborner scheiterten wiederum immer wieder am laut Reckels "hervorragend aufgelegten" Nicholas Beermann im Kasten der Gievenbeck. Beim Gegentreffer in der 70. Spielminute war aber auch er dann machtlos. Nach einer Ecke hielt er den ersten Paderborner Versuch sogar noch, gegen den Nachschuss von Dominik Bilogrevic konnte Beermann dann aber nichts mehr machen. An der guten Gievenbecker Laune änderte aber auch der Gegentreffer nichts. "Das war ein total positiver Saisonabschluss. Wir freuen uns auf noch ein Jahr Oberliga. Jetzt freuen wir uns aber erstmal, dass die sehr anstrengende Saison vorbei ist", so Reckels. Am Freitag trifft man sich noch einmal zum gemeinsamen Grillen und dann geht's ab in die Sommerpause.

SC Paderborn 07 II - 1. FC Gievenbeck 1:0 (0:0)
1:0 Bilogrevic (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (632 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (520 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle