Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle

Oberliga Westfalen

Eigentlich schneidet man im Journalismus Beine auf solchen Fotos ab. In diesem Fall machen wir 'ne Ausnahme. Es gibt einiges zu entdecken:
1. Man beachte die FCG-Socken von Torsten Maas (3.v.l./ab Sommer Trainer) und Dr. Jochen Bräunig (2.v.l./ab Sommer Spieltagsphysio).
2. Damian Hallas (r./ab Sommer Torwarttrainer) Steffen Büchter (3.v.r./ab Sommer Trainer) sowie "Rolo" Böckmann (l./ab Sommer Teammanager) tragen alle weißes Schuhwerk. Nur Carsten Becker (2.v.r./Sportlicher Leiter) schert etwas aus. Foto: FCG

Neuer Job für Böckmann


von Fabian Renger

(12.04.24) Seine Trainerlaufbahn erklärte "Rolo" Böckmann - nennt den eigentlich irgendjemand Roland? - im Februar diesen Jahres für im Sommer beendet. Das bedeutet aber nicht, dass er sich komplett aus dem Amateurfußball verzieht. Das könnte er vermutlich auch gar nicht. Zur neuen Saison sattelt der aktuelle Trainer der Reserve des 1. FC Gievenbeck (Kreisliga A1) zum Teammanager der ersten Mannschaft in der Oberliga um.

„Es war mein Wunsch und der große Wunsch unseres Trainerteams, dass wir Rolo für diesen Posten gewinnen können", wird FCG-Sportleiter Carsten Becker in der dazugehörigen Presseinfo des Clubs zitiert. „Er wird sich zukünftig um alle organisatorischen Themen kümmern, die rund um die Mannschaft anfallen, um das Trainerteam und die sportliche Leitung mit seiner zuverlässigen Art zu entlasten." In Gievenbeck kennt sich Böckmann bestens aus. Zwölf Jahre Jugendtrainer (1996 - 2008), Leiter der Jugendabteilung (2006-2008), Sportlicher Leiter (2008-2010), zuletzt zwei Jahre Trainer der A-Liga-Zweiten: Es waren schon etliche Jahre am Gievenbecker Weg.

Hallas ist künftig Torwarttrainer

Doch das ist nicht die einzige Verstärkung bzw. Veränderung im Gievenbecker Funktionsteam der neuen Spielzeit. Die künftigen Trainer Torsten Maas und Steffen Büchter kriegen einen neuen Torwarttrainer. Damian Hallas (früher Aktiver des FCG, BSV Roxel, TuS Hiltrup, VfL Wolbeck) stößt neu hinzu. Gemeinsam mit Patrick Kapke ist Hallas (37) zukünftig für die Torhüter der Ersten, U19, U18 und U17 verantwortlich. Der langjährige Torwarttrainer Claus Puls verabschiedet sich dagegen nach dem Saisonende.

Dr. Jochen Bräunig ist ebenfalls ein Neuzugang im Staff. Er wird als Spieltags-Physio fungieren und ist Vater von Gievenebcks Youngster Piet Bräunig. "Mit seiner Verpflichtung gehen wir einen großen Schritt Richtung Professionalisierung", so Becker.

Wielers und Lenz bleiben natürlich

In seine mittlerweile neunte Saison geht auch die Physiopraxis Krummenerl (mittlerweile sogar Trikot- Rückensponsor) mit Geschäftsführer Joschka Krummenerl, der sich in enger Zusammenarbeit mit den Mannschaftsärzten Dr. Lino Witte, Dr. Sebastian Klingebiel und Dr. Kristian Schneider auch weiterhin um die bestmögliche Versorgung der Spieler kümmert. Ebenfalls mit an Bord bleibt Athletiktrainer Allan Seferovic sowie das Betreuer-Duo Christian „Lüde“ Wielers und Marco Lenz.

„Um in der Oberliga weiter mithalten zu können, benötigen wir auch eine stärkere Mannschaft hinter der Mannschaft. Deswegen freut es mich außerordentlich, dass wir mit einigen Staff- Mitgliedern verlängern konnten und drei Neuzugänge vermelden können", so Becker.



Top-Klicker der Kreise
1Handball-Landesliga 1: Paukenschlag! Ladbergens Horrorsaison endet mit Abmeldung
(691 Klicks)
2Kreisliga B1 ST: SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst II 3:1
(604 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
(519 Klicks)
4Kreisliga A TE: Patrick Stolz kehrt zum VfL Ladbergen zurück
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Union Lüdinghausen - Borussia Darup AUSFALL
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 30. Spieltag
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Concordia Albachten - Falke Saerbeck 2:3
» [mehr...] (715 Klicks)
3 Westfalenliga 1: SV Mesum verpflichtet Timon Schmitz
» [mehr...] (634 Klicks)
4 Landesliga 4: Ibbenbürener SpVgg - SuS Neuenkirchen 0:1
» [mehr...] (600 Klicks)
5 Oberliga Westfalen: FCE Rheine - Spvgg Erkenschwick 1:5
» [mehr...] (547 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 29    124:24 80  
2    FC Nordwalde 29    88:24 74  
3    SG Sendenhorst 30    86:27 74  
4    Germ. Hauenhorst 29    84:28 73  
5    VfL Billerbeck 29    86:25 71  

» Zur kompletten Tabelle