Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Erzielte kurz vor Schluss ein ganz wichtiges Tor: Roxels Jens Könemann (r.).

Könemann beschert dem BSV spät drei Zähler


Von Lutz Hackmann

(18.08.13) Eigentlich sah an der Tilbecker Straße alles nach einem typischen 0:0-Spiel aus. Doch des Öfteren enden die typischen 0:0-Spiele nicht torlos - und so strahlten am Ende die Kicker des BSV Roxel nach dem 1:0-Sieg gegen Victoria Clarholz, das Routinier Jens Könemann in der vorletzten Minute der Begegnung erzielte.

Es war für beide Teams ein schwieriges Spiel, schließlich geht es sowohl fü rden BSV, als auch für die Victoria erstmal darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Gäste aus Ostwestfalen eine sehr defensive Taktik auf ihre Fahnen schrieben. Und da der BSV in diesem ersten Saisonspiel noch nicht die nötige Lockerheit für sich reklamieren konnte, taten sich die Mannen von Trainer Gundolf Lorenz im Spielaufbau schwer.

Nur wenige Chancen waren also zu notieren, vor allem die Clarholzer zeigten nur etwas wie Torgefahr, wenn sie von Roxeler Fehlern profitieren konnten. Aber auch die Münsteraner ließen die richtige Konsequenz im Spiel nach vorne vermissen. In der 85. Minute dann Pech für die Gastgeber: Martin Lambert kam bei einem Freistoß zum Schuss, der Schiri sah aber eine Behinderung durch einen Clarholzer und pfiff sofort ab. Ärgerlich, denn Lamberts Schuss landete genau im Knick und hätte das 1:0 bedeutet. Doch da war ja auch noch Könemann: Nach Vorarbeit von Florian Reckels stand der BSV-Angreifer passend und war zwei Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer zur Stelle. "Der Schiri hat mir gegenüber seinen Fehler eingestanden. Ich kann jetzt aber damit leben, schließlich haben wir ja doch gewonnen", so BSV-Coach Lorenz. "Der Auftaktsieg müsste uns jetzt mehr Lockerheit geben. Aber die Aufgaben werden auch nicht einfacher", war die Euphorie über den Start mit einem Dreier bei Lorenz doch etwas gedämpft.

BSV Roxel - Victoria Clarholz     1:0 (0:0)
1:0 Könemann (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (779 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle