Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Anschwitzen: Gievenbeck - im Namen der Domstadt


Von Sinan Krieger

(02.05.14) Es knistert am Gievenbecker Sportpark - und das erst recht am Sonntag um 15 Uhr. Wenn Dimitrios Gavrilas das Topspiel zwischen dem FCG und dem Spitzenreiter SuS Stadtlohn anpfeifen wird, können sich die Zuschauer wohl auf entscheidene 90 Minuten im Aufsteigsrennen einstellen, denn eins ist klar: Ein Sieg der Stadtlohner würde zum einen Gievenbeck endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verbannen und zum anderen die Preußen auf Distanz halten. Triumphieren allerdings die Gievenbecker, könnten beide münsteraner Topteams auf drei Punkte aufschließen - vorrausgesetzt die Adler gewinnen ihr Auswärtsspiel in Nottuln, die in Roxel nicht gerade brilierten. Apropos Roxel, nachdem der BSV trotz guter Leistung nur einen Punkt gegen die Grün-Weißen einfuhr, geht es nun zum punktgleichen Tabellenschlusslicht SV Dorsten-Hardt - Devise: "Sieg oder Sibirien". Bei der ganzen Spannung kann der TuS Hiltrup nur müde lächeln. Zwar konnte der TuS seit vier Spielen keinen Dreier mehr einfahren, steht aber mit 33 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und reist nun zum Tabellennachbarn nach Delbrück.

1.FC Gievenbeck - SuS Stadtlohn (Sonntag, 15 Uhr)
Gievenbeck verlor am Sonntag gegen Theesen. Den Adlern versagten die Nerven eine Woche zuvor in Vreden und der SuS siegte einfach munter weiter. Die Konstanz mit der die Mannschaft um Trainer Alfred Nijhuis auftritt ist schon erstaunlich. Bei drei von fünf Siegen in Folge stand es am Ende 1:0 für den SuS. Durch die Patzer der Konkurrenz haben sich die Stadtlohner nun ein Sechs-Punkte-Polster erarbeitet und können mit breiter Brust nach Münster zum FCG reisen, dem nach einer tollen Siegesserie gegen Theesen das "Spielglück" fehlte. Doch die Blau-Roten haben in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen, dass sie gerade gegen starke Teams ihre Topleistung abrufen können und werden am Wochenende sicherlich auch auf die lautstarke Unterstützung der Zuschauer zählen können, denn wie gesagt - eine Niederlage wäre wohl das Ende der Aufstiegschancen.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: In Topspielen fallen selten viele Tore - bei Gievenbeck erst recht nicht. Am Ende gewinnt Stadtlohn mit 1:0.

Grün-Weiß Nottuln - SC Preußen Münster II (Sonntag, 15 Uhr)
Punkte einfahren - mehr können die Adler nicht mehr machen, um am letzten Spieltag vielleicht doch noch die Stadtlohner im direkten Duell abzufangen. Dass ausgerechnet der Stadtrivale Gievenbeck den Preußen dabei helfen könnte, dürfte Trainer Sören Weinfurtner egal sein. "Einer der beiden Mannschaften wird Punkte liegen lassen", sprach deshalb auch Co-Trainer Dennis Schunke die Möglichkeit an, dass eventuell der Zweitplatzierte durch ein Relegationsspiel noch aufsteigen könnte. Bei den ganzen Konjunktiven sollten die Adler aber fokussiert auf ihre Spiele schauen. Was passieren kann, wenn das nicht gelingt, erfuhr der SCP vor zwei Wochen beim damaligen Schlusslicht Vreden. Der 4:0-Erfolg gegen den Delbrücker SC sollte jedoch wieder Auftrieb gegeben haben.
Hinspiel: 2:1 für Preußen
Heimspiel-Tipp: 3:1 für die Adler, die als Sieger des Spieltages hervorgehen wollen.

Delbrücker SC - TuS Hiltrup (Sonntag, 15 Uhr)
Auch der TuS musste sich den Vredenern am vergangenen Wochenende geschlagen geben. "In dieser Liga kann der Letzte gegen den Ersten gewinnen", lautete deshalb auch die Kastner-Analyse, der mit seiner Mannschaft einfach die Konstanz vermissen lässt. Mal schlägt man Paderborn II, nur um in der darauf folgenden Woche gegen Roxel nicht über ein müdes 0:0-Unentschieden zu kommen. Mal schießen Gunnar Weber und Michael Fromme alles kurz und klein, ein anderes Mal werden Hochkaräter für zwei spiele vergeben. Vielleicht ist am Sonntag wieder ein guter Tag für den TuS, der gegen einen angeschlagenen Delbrücker SC ran muss.
Hinspiel: 2:1 für Delbrück
Heimspiel-Tipp: Es wird ein guter Tag für den TuS - 2:1 für die Männer vom Osttor.

SV Dorsten-Hardt - BSV Roxel (Sonntag, 15 Uhr)
Diesmal waren es zwei Torwartfehler, die den Sieg kosteten. Jedes Mal fehlt ein kleines Puzzle-Stück zum Sieg für die Roxeler, denen die Zeit ausgeht. Zwar sind es nur zwei Punkte auf den rettenden Platz, allerdings wird dieser von den Vredenern belegt, die in blendender Verfassung sind. Das Kellerduell gegen den SV Dorsten-Hardt ist also ein echtes 6-Punkte-Spiel. Der Verlierer rückt dem Abgrund des Abstieges bedrohlich nahe, wärend der Sieger die "Rote Zone" verlassen könnte. Ist das Puzzle diesmal komplett?
Hinspiel: 4:1 für Roxel
Heimspiel-Tipp: Tod oder Gladiolen für den BSV, der den Auswärtssieg packt. 2:1 für Roxel!   



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle