Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Das war nix! Benni Heeke verlor mit seinem 1. FC Gievenbeck verdient in Theesen.

Gievenbeck enttäuscht in Theesen


Von Nils Tyczewski

(15.11.15) Gievenbecks Trainer suchte nach dem 1:3 in Theesen gar nicht erst nach Ausreden: "Wir haben lange nicht mehr so verdient verloren wie heute. Theesen war in allen Belangen besser und hätte auch noch höher gewinnen können", sagte Benjamin Heeke nach dem Gastspiel seines FCG in Bielefeld. Diese Analyse traf den Nagel auf den Kopf. Die Hausherren waren vom Anpfiff an bissig, attackierten früh und ließen die Münsteraner gar nicht erst ins Spiel kommen. Schon in der Anfangsphase erarbeitete sich die Elf von Andreas Brandwein mehrere gute Szenen. Hundertprozentige Möglichkeiten sprangen dabei zunächst zar noch nicht heraus, doch Theesen hatte deutliche Feldvorteile und wirkte nie wie eine Mannschaft, die tief im Tabellenkeller steckt.

Wie aus dem Nichts gingen dann aber die Gäste in Führung: Sascha Brinker verlängerte einen hohen Ball mit dem Kopf zu Clemens Donner, der die Kugel mit der Brust annahm und trocken in die Maschen jagte (37.).

Nach dem Seitenwechsel hatte sich der VfL vom überraschenden Rückstand erholt und nahm das Heft sofort wieder in die Hand. Nach einem Gievenbecker Ballverlust spielte Theesen schnell nach vorne und Michael Zech erzielte mit einem sehenswerten Schuss den Ausgleich (52.). Das 2:1 fiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld. Der FCG wehrte zu kurz ab und Manuel Wichmann war zur Stelle (68.). Den Sack zu machte dann der eingewechselte Muhammet Raci Sözer, der sechs Minuten vor dem Abpfiff zum 3:1-Endstand traf (84.).

VfL Theesen – 1. FC Gievenbeck     3:1 (0:1)
0:1 Donner (37.), 1:1 Zech (52.),
2:1 Wichmann (68.), 3:1 Sözer (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(143 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (822 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (531 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (414 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle