Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Steh auf, wenn du Clarholz bist! Marcel von Domaros (l.) will aus dem Tabellenkeller raus, Tristan Niemann mit seinen Gievenbeckern aus dem Leistungsloch.

Wiedergutmachung ist angesagt


Von Nils Tyczewski

(16.03.16) Der vergangene  Sonntag war aus Sicht der Münsteraner Teams kein guter. Gievenbeck zeigte beim 1:2 gegen den TuS 05 Sinsen über 80 Minuten eine Leistung, die mit Verbandsligafußball nicht viel zu tun hatte und auch der TuS Hiltrup bekleckerte sich beim 1:1 gegen YEG Hassel nicht mit Ruhm. Der 21. Spieltag bietet nun Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Der FCG will sich beim Tabellenletzten in Clarholz rehabilitieren und Hiltrup beim Spitzenteam in Delbrück ein Ausrufezeichen setzen. Der VfL Theesen ist bei Preußen Münster II zu Gast.

Delbrücker SC – TuS Hitrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Hiltrup liegt in der Tabelle zwar nur einen Platz, aber schon acht Punkte hinter den Ostwestfalen. Am vergangenen Sonntag bewahrte Torhüter Romain Böcker die Elf von Martin Kastner mit einer Glanztat kurz vor Schluss vor einer Niederlage gegen YEG Hassel. Delbrück gewann knapp mit 1:0 gegen Viktoria Heiden. Der DSC hat bislang erst dreimal verloren: beide Duelle gegen Spitzenreiter Hassel sowie am zweiten Spieltag in Nottuln. Das Hinspiel am Osttor entschied Delbrück mit 3:0 für sich. Alle Tore fielen allerdings erst in der Schlussphase. Besorgniserregend ist ein Blick in die Historie der Duelle zwischen Delbrück und Hiltrup: In den zurückliegenden neun Duellen gelang den Münsteranern kein einziger Sieg. 
Heimspiel-Tipp:
Delbrück spielt keinen Zauberfußball, gewinnt aber mit 2:1..

SC Preußen Münster II – VfL Theesen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Preußen sind seit fünf Spielen ungeschlagen, teilten dabei aber dreimal die Punkte. Am vergangenen Sonntag gewann das Team von Sören Weinfurtner das Derby in Nottuln mit 2:0. Ans Hinspiel haben die Adlerträger keine gute Erinnerung. Theesen gewann durch zwei Tore von Thies Kambach mit 2:1 und feierte den ersten Saisonsieg. An der Hammer Straße muss Theesens Trainer Andreas Brandwein auf Memos Sözer verzichten. Der kretive Mittelfeldspieler sah beim 1:1 gegen Rödinghausens Zweitvertretung für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld Rot und ist gesperrt.
Heimspiel-Tipp: Bielefelder haben an der Hammer Straße traditionell nicht viel zu melden. 2:0 für Preußen.

Victoria Clarholz – 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem 1:2 gegen Sinsen sprach Gievenbecks Trainer Benjamin Heeke Klartext: "Wir haben überhaupt nichts auf die Kette bekommen, Sinsen war in allen Belangen besser als wir", sagte der Coach gegenüber Heimspiel-online. Und er kündigte bezogen auf die ausgemachten Einstellunsgdefizite an: "Das können wir uns nicht gefallen lassen. Wir haben zwar aufgrund von Verletzungen wenig personelle Alternativen, aber wir haben eine starke U21 und eine gute U19. Mal sehen, wie die Trainingswoche läuft, aber ich bin ziemlich sicher, dass am nächsten Sonntag eine andere Elf auf dem Platz steht. Dann heißt der Gegner Victoria Clarholz. Tabellenletzter Leichte Beute? Frag' nach in Hiltrup. Die Jungs vom Osttor kehrten vor zwei Wochen mit leeren Händen aus dem Holzhofstadion zurück.
Heimspiel-Tipp: Clarholz hat am Donnerstagabend im Halbfinale des Kreispokals gegen den FC Gütersloh gespielt. Die kräftezehrende Partie steckt der Truppe von Frank Scharpenberg noch in den Knochen. Gievenbeck gewinnt die Partie mit 3:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle