Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Brandweins Wutrede fruchtet


Von Fabian Renger

(08.05.16) Es scheint, als hätte die Wutrede des Andreas Brandwein gefruchtet und seine Mannen sich seine harschen Worte sehr zu Herzen genommen. Denn so peinlich, wie er das Verhalten einiger seiner Spieler unter der Woche in facebook bezeichnete, war das Spiel seiner Jungs im Kellerduell gegen den Stadtrivalen von Fichte Bielefeld nicht. Und umso erfreulicher - zumindest aus Brandweins Sicht - war das Endergebnis: 3:2 (1:1). Das entscheidende Tor fiel spät, aber das wird wohl kaum jemanden jucken beim VfL Theesen.

Der erste Sieg seit einem Monat bahnte sich jedoch schleppend an. Auch wenn Patrick Fräßdorf nach zehn ganzen Zeigerumdrehungen seine Farben mit 1:0 in Front brachte, dauerte es nicht lange, bis Fichte zurückschlug. Niklas Wittmann glich aus, 38. Minute. Ein Moment, den's lange nicht mehr gab für die Elf von Christopher Gliniars - schließlich erzielten sie in den letzten drei Spielen nicht eine einzige Bude.

Und nicht nur das: Der seit März sieglose VfB Fichte ging durch Lennard Warweg sogar alsbald nach Wiederanpfiff in Front (50.), doch quasi im Gegenzug sorgte Kai-Niklas Janz dann für den 2:2-Ausglich. Fichte schnupperte dann zumindest ein wenig am zweiten (!) Auswärtssieg der Saison - doch es sollte beim Schnuppern bleiben, denn Thies Kambach - wer auch sonst? - verwandelte Brandweins Wutrede in einen Jubeltanz. Vier Minuten vor Schluss, der vierzehnte Saisontreffer Kambachs und nochmal zurück zur von Brandwein propagierten Prognose.

Der Verlierer steige ab? Zumindest rechnerisch ist das noch nicht komplett bestätigt, denn Fichte trennen "nur" sechs Punkte, neun sind noch zu vergeben. Die weiteren Gegner: Hassel, Heiden und Hiltrup. Könnte einfacher sein. Dem VfL stehen mit Gievenbeck ein Brocken, mit Vreden ein machbares Kaliber und am letzten Spieltag mit Sinsen ein mögliches Abstiegs-Endspiel ins Haus. Da braucht man wohl noch gute Nerven - oder Brandwein sollte nochmal seinem Frust freien Lauf lassen.

VfL Theesen - VfB Fichte Bielefeld 3:2 (1:1)
1:0 Fräßdorf (10.)., 1:1 Wittmann (38.)
1:2 Warweg (50.), 2:2 Janz (51.)
3:2 Kambach (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(392 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(150 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (493 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle