Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Theesen bleibt Schlusslicht


Von Nils Tyczewski

(03.09.15) Der VfL Theesen bleibt Schlusslicht. Die Bielefelder verloren am Donnerstagabend das vorgezogene Heimspiel gegen den SV Spexard mit 0:3 und warten weiter auf den ersten Saisonsieg.

Die Partie erinnerte an die ersten drei Begnengungen der Ostwestfalen: Theesen betrieb viel Aufwand, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Schon in der elften Minute hätte Michael Zech seine Mannschaft in Führung bringen können, schoss aber aus elf Metern den schon am Boden liegenden gegnerischen Torhüter an. Von Spexard war in der Anfangsphase nicht sonderlich viel zu sehen. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste dann aber ihrerseits eine richtig dicke Möglichkeit. Charbel Abdullahat kam auf Höhe des Elfmeterpunktes frei zum Schuss, ballerte aber über die Hütte (31.).

Kurz vor dem Seitenwechsel wies Theesen den Güterslohern dann den Weg auf die Siegerstraße. Zunächst ließ Torhüter Florian Ernst einen satten Schuss des Spexarders Philip Kunde nach vorne abklatschen und lud Abdullahat quasi zum Führungstreffer ein (44.). Dann verlor der VfL direkt nach dem Anstoß den Ball. Kunde wollte von rechts flanken, traf den Ball nicht richtig und konnte selbst kaum glauben, dass sich die Kugel ins lange Eck senkte (45.). "Das waren zwei dumme Tore, die zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht dem Spielverlauf entsprachen", haderte Theesens Trainer Andreas Brandwein.

Nach der Pause nahmen die Hausherren das Heft vollends in die Hand. Der VfL spielte sich nun eine ganze Handvoll guter Chancen heraus. Michael Zech hatte zweimal den Anschlusstreffer auf dem Fuß, der schon früh für den verletzten Hakan Erdem eingewechselte Thies Kambach scheiterte zweimal an Sprxards Schlussmann Drücker und schoss einmal knapp am Tor vorbei. Als Theesen dann in der Schlussphase aufmachen musste, schloss Charbel Abdullahat einen Konter mit dem Treffer zum 3:0-Endstand ab.

"Das Ergebnis sieht deutlicher aus, als das Spiel war", sagte VfL-Coach Brandwein nach dem Schlusspfiff. "Wir hatten mehr Ballbesitz und auch mehr Chancen. Aber der Gegner war eben effektiver und hat daher letztlich auch verdient gewonnen."

VfL Theesen – SV Spexard     0:3 (0:1)
0:1 Abdullahat (44.), 0:2 Kunde (45.),
0:3 Abdullahat (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(354 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle