Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Theesens Mister Doppelpack schlägt wieder zu


Von NilS Tyczewski

(27.09.15) Dieser Mann ist goldwert für den VfL Theesen: Wie schon in der Vorwoche beim 2:1 gegen Preußen Münster II hat Routinier Thies Kambach doppelt getroffen. Diesmal reichten seine Buden immerhin zu einem Punktgewinn bei GW Nottuln.

Theesen kam gut ins Spiel und ging schon nach acht Minuten in Führung. Nach einem Ballgewinn auf Höhe der Mittellinie schaltete Yves Sander schnell und spielte steil auf Kambach. Der Torjäger spielte seine Erfahrung aus und schob die Kugel abgewixt an Nottulns herauseilendem Schnapper Malte Wilmsen vorbei (8.). Danach hatte Kai-Niklas Janz zwei Riesenchancen, traf aber nicht. Auch Nottuln hatte kurz vor der Pause noch zwei gute Möglichkeiten, die der zuletzt gescholtene VfL-Schlussmann Florian Ernst bravourös parierte.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff das nächste dicke Ding für die Gäste: Janz bediente Kambach, der den Ball zu seinem Sturmpartner Brian Ketcher weiterleitete. GW-Torhüter Wilmsann kam aus seinem Kasten, Ketcher lupfte über ihn hinweg und hatte den Torschrei schon auf den Lippen. Vom Innenpfosten sprang der Ball aber zurück ins Feld. Dann legten sich die Gäste mal wieder selbst zwei Eier ins Nest. Erst landete ein langer Ball von Schlussmann Ernst direkt beim Gegner. Nottuln schaltete schnell und Oliver leifken markierte den Ausgleich (57.). Dann segelte ein lange Flanke in Richtung des Theesener Tores. Keeper Ernst rief "Torwart" und kam raus, Abwehrspieler Philip Wichmann schaltete die Ohren auf Durchzug und wollte den Ball mit der Brust zu Ernst zurückspielen. Der war aber längst nicht mehr auf der Linie, sodass Nottulns Felix Hesker den Ball nur noch über die Linie schieben musste (59.).

Ein Handelfmeter, den Thies Kambach verwandelte, sorgte schließlich für den 2:2-Endstand (67.). Schlichtweg zum Vergessen war dann der Auftritt von Dennis-Lukas Meier. Eine Minute nach seiner Einwechslung bereitete sich Meier gerade auf seinen ersten Ballkontakt vor. Aus den Augenwinkeln sah er einen heraneilenden Gegenspieler kommen und setzte zur Grätsche an. Grobes Foul, Rote Karte. Ohne den Ball auch nur einmal berührt zu haben, durfte Meier sich wieder umziehen (81.).

GW Nottuln - VfL Theesen     2:2 (0:1)
0:1 Kambach (8.), 1:1 Leifken (57.),
2:1 Hesker (59.), 2:2 Kambach (67./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(629 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle