Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Christoph Blesz (r.) und seine Hiltruper treffen auf die bislang punktlosen Gievenbecker. Der TuS holte bisher allerdings auch erst zwei Zähler.

"Natürlich können wir Gievenbeck schlagen"


Von Nils Tyczewski

(01.09.16) Derby, Krisenkick, Nachbarschaftsduell - wie auch immer man die Partie zwischen dem TuS Hiltrup und dem 1.FC Gievenbeck bezeichnen will, die Spannung ist greifbar. Beide Teams wollen den totalen Fehlstart vermeiden. Klappt aber nur mit einem Sieg. Den will der BSV Roxel schon am Freitagabend einfahren. Die Kleeblätter haben die Partie beim Oberligaabsteiger SV Schermbeck vorziehen lassen.


SV Schermbeck - BSV Roxel     (Freitag, 19.45 Uhr)
Roxel eröffnet schon am Freitagabend den 4. Spieltag. "Mehrere unserer Spieler sind am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen. Deshalb haben wir um die Verlegung gebeten", begründet BSV-Coach Stephan Zurfähr. Der Gegner ist mit einem Sieg (3:0 in Heiden), einer Niederlage (2:4 gegen Vreden) und einem Unentschieden (3:3 bei Bad Westernkotten) in die Saison gestartet. Als größter Schwachpunkt der Truppe von Christoph Schlebach gilt die dünner Personaldecke. So steht mit Marc Schröter nur ein gelernter Stürmer im Kader. Der hat aber immerhin schon vier Buden auf dem Konto. Am Dienstagabend traf Schermbeck im Viertelfinale des Recklinghäuser Kreispokals auf die Spielvereinigung Erkenschwick. Die Schlebach-Elf zeigte eine famose Leistung und gewann die Partie klar mit 3:0. Wie schon vor zwei Wochen zum Gastspiel in Zweckel gibt's im Anschwitzen auch wieder einen Tipp für Ultras, Allesfahrer und Althauer der Kleeblätter: "Schermbecker Bürger" haben freien Eintritt heißt es auf dem Ankündigungsplakat der Hausherren. Wer sich also auf die Schnelle noch einen entsprechenden Passeintrag zulegt, kann die gesparten Kröten an der Bratwurstbude auf den Kopf hauen.
Heimspiel-Tipp: Schermbeck ist ein echter Brocken. Der Oberligaabsteiger zeigt der Zurfähr-Elf, wo der Bartel den Most hat und gewinnt mit 3:1.

TuS Hiltrup - 1. FC Gievenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Derby bekommt zusätzliche Brisanz, weil beide Mannschaften mit dem Saisonstart gänzlich unzufrieden sind. Der Blick auf die Tabelle ist aus Münsteraner Sicht schauerlich. Sowohl Hiltrup als auch Gievenbeck stehen auf einem Abstiegsplatz. Den 49ers muss man dabei zugute halten, dass die Auftaktgegner Delbrück, Haltern und Preußen II mit zum Stärksten zählen, was die Liga zu bieten hat. Hiltrups Trainer Carsten Winkler ärgerte sich vor allem über das Unentschieden gegen Roxel und die völlig unnötige Heimniederlage gegen Clarholz. "Mit dem 0:0 gegen eine Spitzenmannschat wie Delbrück können wir leben, aber uns fehlen die Punkte aus den ersten beiden Spielen", hadert der Übungsleiter. Gegen Gievenbeck muss Winkler auf Verteidiger Daniel Ziegner verzichten, der in Delbrück wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hat. Der Coach ist trotzdem zuversichtlich: "Wir wissen, was wir können und wir glauben an unsere Stärke. Natürlich können wir Gievenbeck schlagen." Das wollen FCG-Coach Benjamin Heeke und seine Jungs unbedingt verhindern. Ein Befreiungsschlag im Derby käme nach den drei Auftaktpleiten gerade recht. Immerhin feierten die Männer aus dem Westen der Stadt am Dienstagabend ein kleines Erfolgserlebnis im Kreispokal. Malte Noack, Luca Wulfert und Daniel "Doppelpack" von der Ley sorgten mit einem 4:0 bei der SG Sendenhorst für den Einzug ins Achtelfinale.
Heimspiel-Tipp: Auf Benni Heeke wartet viel Arbeit. Sein Team geht auch am Osttor als Verlierer vom Platz. 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(437 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(421 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(312 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(107 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (490 Klicks)
2 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (379 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (377 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (355 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle