Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Schütte verpasst die Krönung


Von Christian Lehmann

(12.11.17) In der 87. Minute hatte Merlin Schütte vom Elfmeterpunkt zum 1:1 ausgeglichen. Kurz darauf hatte der Stürmer des SuS Neuenkirchen in der Partie beim VfB Fichte Bielefeld sogar die Möglichkeit zum ganz großen Wurf. Weil er den Ball jedoch über das Tor knickerte, musste sich der SuS mit einem Punkt begnügen.

"Das war eine Tausendprozentige, den habe ich schon im Tor gesehen", haderte SuS-Co-Trainer Hassan Ürkmez nach dem Spiel. Der mögliche Siegtreffer wäre zwar glücklich, aber sicher nicht unverdient gewesen, denn die Männer vom Haarweg hatten in puncto Spielanteile und Torchancen eigentlich klar den Hut auf gehabt. "Wir waren über weite Strecken das überlegene Team", so Ürkmez. "Wir haben es versäumt, das 1:0 zu machen."

Während die konterstarken Gastgeber noch auf Neuenkirchener Fehler warteten, hatte sich der SuS in Durchgang eins bereis gute Tormöglichkeiten herausgespielt, Daniel Zwafing und Schütte brachten den Ball jedoch nicht aufs Tor. Kurz vor der Pause schalteten die Ostwestfalen dann nach einem Ballverlust Schüttes blitzschnell um und kamen durch Clemens Bachmann zum Führungstreffer (1:0/43.). In der zweiten Hälfte kombinierte der SuS dann bis zum Sechzehner meist gut, um dann doch immer wieder falsche Entscheidungen zu treffen. "Der letzte Pass fehlte", monierte Ürkmez. Um zum Ausgleich zu kommen, benötigten die Männer vom Haarweg einen Elfer. Mirko Jannings nutzte seine Tempovorteile und wurde im Strafraum gelegt, Schütte traf vom Punkt (1:1/87.). Danach verpasste der Torschütze die Krönung.

Fichte Bielefeld - SuS Neuenkirchen     1:1 (1:0)
1:0 Bachmann (43.), 1:1 Schütte (87./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(459 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (500 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (421 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle