Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Trotz Pleite in Beckum - SuS ist durch!


Von Christian Lehnann

(13.05.18) Sehr erfreut hat man am Haarweg die Ankündigung des SuS Stadtlohn vernommen, sich zur kommenden Saison aus der Westfalenliga zurückzuziehen. Somit ersparen sich die Neuenkirchener ein Herzschlagfinale um den Klassenerhalt. Trotz der 0:1 (0:1)-Pleite bei der SpVgg Beckum feiert das Team von Trainer Tobias Wehmschulte den Klassenerhalt.

Auf der Beckumer Römerkampfbahn war der Name Programm. Viel Spaß am Sport war den Gästen gegen den rustikalen Aufsteiger nicht vergönnt. "Wir wussten, dass Beckum jeden Ball lang nach vorne schlägt", sagte SuS-Co-Trainer Hassan Ürkmez. Umso erstaunlicher, dass das Siegtor der Hausherren eben nach diesem Muster fiel: Beckums Schnapper Damian Liesemann prügelte die Murmel nach vorn, nach Kopfball-Verlängerung wagte Oliver Cylkowski einfach mal eine Direktabnahme - und wurde belohnt (1:0/15.). 

Dabei, blieb's, weil Joshua Roß anschließend aus guter Position verzog (25.) und weil der SuS trotz hoher Spielanteile im zweiten Durchgang vorne zu wenig Durchschlagskraft entwickelte. Blöderweise wurde kurz vor Schluss Neuenkirchens Joshua Roß noch vom Feld gestellt, nachdem er mit dem Schiedsrichter geschimpft hatte (79.). "Übertrieben" fand Ürkmez die Entscheidung. Auch in Unterzahl drückten die Gäste in der Schlussphase - ohne Erfolg.

SpVgg Beckum - SuS Neuenkirchen     1:0 (1:0)
1:0 Cylkowski (15.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle