Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe

Systemfehler führt ins Verderben


Von Christian Lehmann

(20.08.17) Schon des Öfteren hat Taktik-Tüftler Benjamin Heeke Gegner, Experten und selbst sein eigenes Team mit seiner Aufstellung überrascht und am Ende Recht behalten. Beim SuS Stadtlohn hat sich der Trainer des 1. FC Gievenbeck allerdings verzockt. Das Resultat: eine gesalzene 0:4 (0:1)-Auswärtsklatsche.

Dreimal musste Heeke während der Partie seine Grundordnung umschmeißen, weil einfach rein gar nichts klappen wollte. Auf dem kleinen, stumpfen Kunstrasenplatz wollten die 49ers in einem kompakten 4-3-3-System das Zentrum eng machen und hinten erstmal sicher stehen. Das lief völlig ins Rad. Die Stadtlohner spielten entweder über außen oder mit langen Bällen und nahmen die Gievenbecker Zentrale mit Julian Canisius, David Lauretta und Daniel Geisler somit komplett aus dem Spiel. 

Canisius im Glück

Schon nach 30 Sekunden verzeichneten die Gastgeber, die Gievenbeck vorn richtig aggressiv anliefen, ihre erste Großchance. Weitere folgten, ehe Niklas Hilgemann zum hochverdienten 1:0 traf (14.). Canisius wollte noch auf der Linie klären und spielte den Ball mit der Hand. Glück für den FCG. dass der Linienrichter den Unparteiischen - der hatte nix gesehen - nur darauf aufmerksam machte, dass der Ball bereits hinter der Linie war, sonst hätte es vermutlich Rot und Elfmeter gegeben. "Es hätte zur Pause locker 0:4 oder 0:5 stehen können, wir haben gar nichts aufs Parkett bekommen", klagte Heeke. 

Zur Pause stellte Heeke auf ein 4-4-2-System um und blies seinen Jungs gehörig den Marsch. Mit Schaum vorm Mund kamen diese dann aus der Kabine. Nach einem Kopfball von Geisler hatte Christian Keil im Nachschuss die größte Chance zum Ausgleich, doch sein Treffer wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt (51.). Nach einem Ballverlust Laurettas und dem 0:2 (72.) war - trotz erneuter Umstellung auf 3-4-3 - aber der Ofen aus - auch, weil Gievenbeck in fast allen Zweikämpfen den Kürzeren zog. Das ging Heeke gehörig auf den Senkel: "Wir kassieren in 90 Minuten nur eine Gelbe Karte. Unser Zweikampfverhalten ist nicht westfalenligatauglich."

SuS Stadtlohn - 1. FC Gievenbeck     4:0 (1:0)
1:0 Hilgemann (14.), 2:0 Hüwe (72.),
3:0 Worms (78.), 4:0 Hüwe (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(412 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(307 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(86 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (355 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Frauen-Westfalenliga: Hillebrand legt sein Amt in Hauenhorst ab
» [mehr...] (328 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (326 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle