Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - WL1 - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - WL1 - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - WL1 - Aktuelles / Hintergründe
Manuel Andrick (r.) und der BSV Roxel haben ihre Negativserie beendet. Gegen Neuenkirchen, hier Malte Nieweler, holte der BSV einen Punkt.

Roxeler Negativserie endet


Von Lars Johann-Krone

(24.09.17) Fünf Spiele lang sind die Fußballer des BSV Roxel in Serie leer ausgegangen. Am Sonntag holte das Team um Trainer Sebastian Hänsel mal wieder einen Punkt. 1:1 (0:0) endete die Partie gegen den Oberliga-Absteiger SuS Neuenkirchen, der in den vergangenen Wochen eigentlich wieder aufsteigende Form zeigte.

"Für die Jungs war das Ergebnis wichtig. Das 0:2 in Vreden letzte Woche war schon eine Steigerung. Aber wichtig war jetzt, dass sie die Steigerung auch schwarz auf weiß sehen", so Roxels Coach Sebastian Hänsel. Der schickte seine Mannschaft wieder sehr defensiv in die Begegnung. "Wir haben uns schwer getan, gegen die Fünfer-Kette der Roxeler", meinte SuS-Trainer Tobias Wehmschulte.

Auf Augenhöhe verlief die erste Halbzeit. Keine Mannschaft erspielte sich ein Übergewicht, keine Mannschaft traf das Tor. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Neuenkirchen machte in der 50. Minute das 1:0. Fabian Sandmann und Hendrik Nieweler wühlten sich auf der rechten Seite durch. Roxel schaffte es nicht, den Ball zu klären. Und so kam Joshua Roß nach einer Hereingabe Sandmanns in der Mitte an den Ball und versenkte ihn zum 1:0.

Schnelle Antwort des BSV

Roxel, durch die jüngsten Ergebnisse gebeutelt, antwortete jedoch schnell. Edgar Krieger ging nach einem Freistoß auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, flankte dann auf Dickens Toka, der aus der Abwehrreihe immer noch vorne war. Toka glich zum 1:1 aus (54.). Merlin Schütte auf Neuenkirchener Seite, Benjamin Leifeld auf Roxeler hatten noch Gelegenheiten, das 2:1 für ihr Team zu schießen, vergaben aber. So blieb es bei einem 1:1.

Sebastian Hänsel möchte auf diesem Resultat aufbauen und entdeckte in Henrik Wesberg eine neue Option für die Innenverteidigung. Der erst 17-Jährige machte seine Sache hinten gut. Neuenkirchen auf der anderen Seite ist um die Erfahrung reicher, auch mal weniger als zwei Gegentreffer kassieren zu können. Das gelang zuletzt beim 6:1 gegen Spexard an Spieltag eins. "Ich hätte allerdings lieber zwei Tore kassiert, wenn wir im Gegenzug drei geschossen hätten", so Wehmschulte.

BSV Roxel - SuS Neuenkirchen     1:1 (0:0)
0:1 Roß (50.), 1:1 Toka (54.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(123 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle