Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

SuS siegt glücklich

Von Marlon Esch

(15.09.19) Es war kein attraktives Fußballspiel in Tengern. Zudem war der Platz schlecht - aber wenn man gewinnt, kann einem das ja alles egal sein. SuS Neuenkirchen gewinnt am Ende glücklich mit 1:2 (0:0) gegen den TuS Tengern und holt sogar einen späten Rückstand noch auf. 

"Ich wäre damit einverstanden, wenn wir in Zukunft immer so spielen und gewinnen", scherzte Nelson da Costa nach der Partie. Es war wahrlich kein Fußballleckerbissen seiner Mannschaft, doch sie zeigte Moral und hatte dann auch wieder das nötige Spielglück - und Malte Nieweler. 

Das Spiel hatte wenig Chancen auf beiden Seiten zu verbuchen. Im ersten Durchgang wurde den Gästen ein wohl reguläres Tor wegen Abseits aberkannt. Ansonsten waren die Gastgeber ein wenig aktiver - das zog sich bis zum Ende durch. 

Späte Wachmacher

Es stand bis zur 78. Minute 0:0 - dann hatte Tengern einen Freistoß. Als Neuenkirchens Schnapper Lukas Greiwe noch die Mauer stellten wollte, machte Magnus Giersdorff von den neuen Regeln Gebrauch und schoss das Leder einfach ins leere Tor (1:0/78.). 

Wenig geschockt markierte Neuenkirchens Mann der Stunde, Malte Nieweler, den schnellen Ausgleich, als ihm der Ball im Strafraum vor die Füße fiel (1:1/80.). Zwei Minuten vor dem Ende wurde Nieweler dann im Strafraum gefoult - er bestrafte den Gegner höchstpersönlich und drehte das Spiel für seine Farben. Neuenkirchen nahm letztlich einen glücklichen Dreier mit auf die Heimreise. 

TuS Tengern - SuS Neuenkirchen     1:2 (0:0)
1:0 Giersdorff (78.), 1:1 Nieweler (80.)
1:2 Nieweler (88., FE.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(427 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(122 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (460 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (415 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle