Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

In Lienen gab es keinen Leckerbissen für die Zuschauer


Von Ina Krüer

(25.10.21) Ein Spiel mit wenig Torchancen, das fast nur zwischen den beiden Sechzehnern stattgefunden hat. So lässt sich das Duell zwischen SW Lienen und Cheruskia Laggenbeck II kurz und prägnant beschreiben. "Das war kein schönes Spiel für die Zuschauer“, resümierte SWL-Spielertrainer Yannik Lunow. Für seine Truppe war das Aufeinandertreffen ebenso wenig schmackhaft. Mit 0:1 (0:1) sie nämlich.

"Mich nervt es, dass wir uns Woche für Woche selbst schlagen“, erklärte Lunow. Auch an diesem Spieltag ging der Gegentreffer auf die eigene Kappe der Hausherren. Der rechte Außenverteidiger spielte einen Rückpass auf den Torwart Joshua Heinze. Luca Bajorath war jedoch schneller am Ball. Er umkurvte den Keeper und brauchte die Kugel nur noch reinschieben (23.). In den restlichen Minuten blieb es ruhig vor beiden Toren und auch nach der Rückkehr aus der Kabine fielen keine weiteren Treffer.

Defensivleistung top - Offensivleistung flop

"Am Ende ist es zu knapp geworden. Wir hatten noch gute Aktionen, aber die hätten wir besser ausspielen müssen. Somit haben wir bis zum Abpfiff gezittert“, monierte Marc Wichmann, Trainer von Cheruskia Laggenbeck II. Beide Mannschaften kamen kaum vor das gegnerische Tor und hatten somit auch nicht die Riesenchancen. "Das war nicht so ein hochklassiger Fußball. Sowohl wir als auch der Gegner hatte mit vielen langen Bällen gespielt“, berichtete Lunow. Die Defensivleistung beider Teams sah hingegen vielversprechender aus. "Wir haben solide wegverteidigt und auch Laggenbeck war hinten stark“, sagte der Spielertrainer.

Lunow war jedoch aufgrund der vielen individuellen Fehler ein wenig frustriert. Der Übungsleiter sieht daher auch ein, dass Laggenbeck das Spiel verdient für sich gewonnen hat: „So ein Gegentreffer darf man sich nicht so leicht einfangen. Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel, aber wir haben uns den Punkt selbst verschenkt.“ Wichmann war mit dem knappen Sieg vollkommen zufrieden: "Kompliment an meine Jungs. Wir hatten einen Altherrenspieler und welche aus der dritten Mannschaft dabei. Wir haben alles gegeben".

SW Lienen – Cheruskia Laggenbeck II    0:1 (0:1)
0:1 Bajorath (23.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle