Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Pascal Termühlen und Vorwärts Wettringen II möchten so schnell wie möglich die Trendwende herbeiführen.

Ärmel hochkrempeln gegen die Null


von Alex Piccin

(16.09.16) Pascal Termühlen ist guter Dinge. Der Abwehrmann von Vorwärts Wettringen II steht seinem Team nach Schulungsterminen wieder zur Verfügung und möchte sich gleich die Ärmel hochkrempeln. Es ist Zeit, den karren aus dem Dreck zu ziehen. Bei den Hiärtken-Kicker herrscht noch immer gähnende Leere auf dem Punktekonto. Erst einmal darf sich Termühlen aber ans Tippen wagen.

Eintracht Rodde - SW Weiner     (Freitag, 19:30 Uhr)
Die Duelle zwischen den beiden Mannschaften werden meist mit einem Heimsieg entschieden. In der Vorsaison gab es jeweils einen 2:0-Erfolg. Rodde hat nach der schwachen ersten Halbzeit in Stemmert vor, die Scharte wieder auszuwetzen. Die Schwarz-Weißen reisen mit fast kompletter Kapelle an, lediglich Kapitän Bernd Möllers muss passen wie sein Offensivkollege Yannick Bode.
Pascal Termühlen: 0:1
Heimspiel-Tipp: Ein paar feine Spielzüge gibt es zu sehen - 2:2.

Vorw. Wettringen II - Bor. Emsdetten II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Schlusslicht aus Wettringen ist als einziges Team noch ohne Punktgewinn und führt die schwächste Statistik was Tordifferenz anbelangt ins Feld. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn Andre Wöstemeyer Vorwärts eher als die passende Kragenweite als Amisia in der Vorwoche bezeichnet. Dementsprechend ist er sicher, dass mit ein paar Anpassungen in der Aufstellung der Dreier eingefahren wird.
TermühlenNa! Das gewinnen wir - 2:0.
Heimspiel-Tipp: Die Wolken im Hiärtken werden dunkler - 1:2.

Amisia Rheine - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Duell verspricht Spannung. Der erklärte Meisterschaftsfavorit empfängt eine in der Breite wir qualitativ aufgerüstete SVB-Reserve. Beide Teams haben ihre kleinen Wackler verdaut und hoffen auf Zählbares. Rheine macht aus der Offensive das Prunkstück, siehe Torjäger Fabio da Costa Pereira mit bereits neun Saisontoren. Die Stemmerter weisen hingegen die solideste Defensivreihe mit erst drei Gegentreffern auf, nun wartet eine harte Probe.
Termühlen2:1
Heimspiel-Tipp: SVB kämpft wie wild, muss sich aber beugen - 2:1.

Germania Horstmar - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Germania strauchelte zuletzt ein wenig. Nur einen Punkt sammelte der ehemalige Bezirksligist um Ex-Matellia-Kapitän Dominik Kortehaneberg in den vorigen zwei Runden. Zeit, dass sich der Trend schleunigst umkehrt. Das denken sie sich auch in der Vechtegemeinde. Matellias 3:2 in Bilk scheint nur ein Strohfeuer gewesen zu sein, denn gegen GW Rheine hagelte es ein halbes Dutzend Ohrfeigen. Werden alte Recken wie Marc op de Bekke oder Markus Cool wieder reaktiviert, um aus der kleinen Krise herauszufinden?
Termühlen: 3:1
Heimspiel-Tipp: Ein klassisches 2:0.

GW Rheine - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Grün-Weiß findet so langsam in die Spur. Coach Lennart Rading hat seine genaz eigenen Methoden, den Spielern seine Ideen näher zu bringen. Mehr dazu lest ihr in der kommenden Ausgabe unseres Rheine-Heftes. Die Arminen haben als einzige Mannschaft ihre Weiße Weste noch nicht abgelegt. Die Ergebnisse waren zum Teil knapp, so wie auch die Historie zwischen den Teams. Die Tagesform wird entscheiden.
Termühlen: Schweirig - 0:1.
Heimspiel-Tipp: Erster Punktverlust für den SCA - 1:1.

TuS Laer 08 - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Topspiel der Woche findet in Laer statt: Die Nullachter empfangen den Tabellenführer. Nur, wer hätte gedacht, dass dieser aus Neuenkirchen kommt? Der TuS möchte dem SuS-Höhenflug ein Ende bereiten. Aus deren Sicht soll am liebsten der Coup aus der Vorsaison gelingen, als sie die Niemeyer-Elf mit 1:0 durchgesetzt hatte.
Termühlen: 3:1
Heimspiel-Tipp: Dieses Mal lässt sich Laer nicht die Butter vom Brot nehmen - 3:2.

SC Reckenfeld - 1. FC Nordwalde II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SCR möchte vom Image der Rüpeltruppe schleunigst wieder weg. Doppelrotsünder Ali Saado wurde aus dem Kader verbannt, dadurch wurde aber nicht die Anzahl der Platzverweise gestoppt. Diese eigene Schwächung soll eingedämmt werden, aber vor allem die "Arbeitsverweigerung" (so Coach Vito Taurino) nicht nochmal erlebt werden. Eine leicht positive Bilanz weist der Aufsteiger auf. Da tabellarisch noch alles recht eng aneinander klebt, langen drei Siege aus fünf Partie zum sechsten Rang. Aber beim FCN ist das kein Grund, auf Wolke Sieben zu schweben, dazu ist man realistisch genug.
Termühlen: 1:1
Heimspiel-Tipp: Der Weg ist für Reckenfeld noch weit - 0:2.

Westfalia Leer - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Noch reicht es für die Jungs vom Leerbach nicht für volle 90 Minuten. Die Halbzeit-Führung gegen Neuenkirchen rieselte nach der Pause wie feiner Sand durch einen Sieb. Die Nordwalder scheinen bei Amisia den richtigen Gang gefunden zu haben. Zwei Siege in Folge hoben beim Abonnement-Vizemeister die Laune. Vor allem, da es jetzt gegen einen Art Lieblingsgegner geht. Aus den letzten sieben Partien ging der FCN sechsmal als Sieger hervor.
Termühlen: 0:3
Heimspiel-Tipp: Traditionsgemäß ein 1:3.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (291 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle