Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ochtrup gewinnt "Kackspiel" und verliert die Spitze


von Christian Lehmann

(11.09.16) Die Tabellenführung ist futsch! Trotz des 3:2 (2:0)-Arbeitssieges gegen Westfalia Bilk musste der SC Arminia Ochtrup die Ligaspitze an die punktgleiche Dritte des SuS Neuenkirchen abtreten. Das war Thomas Schulten aber ziemlich schnuppe. "Die Tabelle ist eh' noch nicht aussagekräftig. Der Sieg heute war schwer erarbeitet. Aber wenn die solche, ich sag' jetzt mal 'Kackspiele' gewinnst, dann kannst du oben bleiben", meinte der Trainer der Arminen nach dem Schlusspfiff.

Sein Gegenüber Daniel Prager trauerte schwachen 25 Minuten seiner Elf zu Beginn nach. Den schwächsten, so fand er, seit dem Kreisliga A-Aufstieg. "Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, hatten keinen Zugriff, waren zu langsam. Da passte nichts", sagte er. In dieser Phase ging der Matchplan Schultens, den Gegner mit Kurzpassspiel und über die Flügel zu knacken, noch fast perfekt auf: Jannik Holtmann traf nach Vorlage von Tim Niehues zwar den Ball nicht richtig, brachte ihn aber irgendwie doch im Tor unter (1:0/13.). Anschließend nutzte Niehues clever aus, dass ihm sein Gegenspieler Markus Thünemann die Hand auf die Schulter legte. Er fiel, der Schiri pfiff, Dominik Düker verwandelte den folgenden Strafstoß (2:0/18.).

Nur noch Langholz

Was dann folgte, gefiel Schulten jedoch so gar nicht: "Die Trinkpause tat uns nicht gut. Wir haben danach die Bewegung eingestellt und nur noch Langholz gespielt. Einen Gegner, der am Boden liegt, darfst du nicht mehr so aufrichten." Zwar brachten seine Männer die 2:0-Führung noch in die Pause, danach drehten die Bilker aber auf: Lars Merker scheiterte zunächst noch bei einem Lupfer - hier hätte er vielleicht besser den mitgelaufenen Jens Berning in Szene gesetzt (47.). Dann jedoch drehte sich Andre Bertels gescheit um seinen Gegenspieler, um mit dem 2:1-Anschlusstor die Hoffnung kurzfristig zurück zu bringen. Es folgte zwar der nächste Dämpfer - wieder durch Holtmann (3:1/56.), doch die Westfalia steckte nie auf und verkürzte nach einer Bertels-Ecke erneut, per Kopf traf Lars Merker (3:2/65.). In der Schlussphase fehlte dem Aufsteiger dann der entscheidende Punch, um doch nochmal für einen Treffer in Frage zu kommen.

Trotzdem war Prager zufrieden mit dem, was er gesehen hatte: "Das hat mir Mut gemacht, dass wir in dieser starken Liga mithalten können. Wenn wir so weitermachen, werden wir sicher noch unsere Punkte holen", schloss der Bilker Coach.

SC Arminia Ochtrup - Westfalia Bilk     3:2 (2:0)
1:0 Holtmann (13.), 2:0 Düker (18./FE),
2:1 Bertels (51.), 3:1 Holtmann (56.),
3:2 Merker (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (276 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (208 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle