Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Grün-Weiß kommt ins Rollen


von Christian Lehmann

(11.09.16) So langsam wird ein Schuh draus: Grün-Weiß Rheine hat nach vermurkstem Saisonstart den nötigen Drive gefunden und kommt immer besser ins Rollen. Beim 6:1 (2:0)-Auswärtserfolg über Matellia Metelen profitierte die Elf von Trainer Lennart Rading neben eigener Stärke jedoch auch von der Nichtleistung des schwachen Gastgebers.

"Das war einfach nur peinlich. Einige von uns müssen sich hinterfragen, ob sie sonntags nicht lieber etwas anderes machen sollten", äußerte Matellias Coach Julius Vehoff gegenüber den Westfälischen Nachrichten. Er konnte selbst nicht aktiv mitwirken und musste von außen mitansehen, wie seine Truppe sich phasenweise blamierte. Einzig Keeper Sven Tolksdorf machte ein starkes Spiel, er verhinderte ein noch krasseres Debakel für den Tabellenzwölften.

Schmidts Knoten ist explodiert

Des einen Leid ist des anderen Freud. "Es gibt Tage, da funktioniert einfach alles", frohlockte GW-Coach Lennart Rading. Diese Aussage traf auch auf seinen Stürmer Steffen Schmidt zu, der in Metelen seine ersten drei Saisontore erzielte. "Das tut uns richtig gut, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist", findet Rading. Naja, wohl eher explodiert...

Christoher Jones und eben jener Schmidt brachten die Gäste mit einem Doppelschlag auf den rechten Weg: Ersterer wurde bei seinem Führungstreffer eigentlich gefoult, brachte den Ball jedoch trotzdem irgendwie an Tolksdorf vorbei ins Tor (0:1/28.). Keine 60 Sekunden später erhöhte Schmidt in echter Stürmer-Manier auf 2:0 für die Gäste 29.). Hernach ließen die Schotthocker Chancen en masse liegen.

Erst in der 59. Minute ging's weiter mit dem Toreschießen, dann aber richtig. Jones tanzte Tolksdorf aus und drückte den Ball zum 3:0 der Gäste ins Tor, Lars Brockhoff traf nach einer Ecke per Kopf (0:4/67.), ehe Schmidt zwei weitere erfolgreiche Abschlüsse verzeichnete (70./85.). Über den Ehrentreffer von Chris Rieps (1:6/87.) konnten sich die Metelener nicht mehr wirklich freuen.

Matellia Metelen - Grün-Weiß Rheine     1:6 (0:2)

0:1 Jones (28.), 0:2 Schmidt (29.),
0:3 Jones (59.), 0:4 Brockhoff (67.),
0:5 Schmidt (70.), 0:6 Schmidt (85.),
1:6 Rieps (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (323 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle