Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Maier (l.) und Elidon Bilali hatten gegen Yannic Grotkes Borussen leichtes Spiel. Nur in der Schlussphase schluderten sonst souveräne Amisen ein wenig.

Bei Amisia passt wieder (fast) alles


von Alex Piccin

(11.09.16) Nach dem nicht ganz so famosen Auftritt in Nordwalde hat sich Amisia Rheine bei der Reserve von Borussia Emsdetten mit einem 4:1 (3:0) rehabilitiert. "Das war eine gute Antwort auf letzte Woche", lobte ihr Trainer Ralf Althoff. Lediglich die Schlussphase war ein wenig bemakelt.

Der erste Abschnitt war von einem reinen Einbahnstraßenfußball in Richtung Gehäuse von Kevin Brock gekennzeichnet. Besonders gegen die Flügelangriffe der Amisen hatten die Jutestädter wenig bis nichts entgegenzusetzen. Besonders über Mike Holthaus und Niko Winter auf der linken Bahn ging ein ums andere Mal flüssig nach vorn. So entstanden das durch Fabio da Costa Pereira vollendete 1:0 (13.), dessen 2:0 (19.) und auch der dritte Treffer durch Elidon Bilali: Querpass Winter, Annahme und trockener Abschluss aus 20 Meter ins Eck (39.).

Amisia verwaltet

Nach der Pause schalteten die Gäste einen Gang runter, ohne allerdings wirklich Gefahr zu laufen, dass hinten etwas anbrennt. Borussia rannte hoch an, doch Ballgewinne waren rar gesät. Stattdessen machte Manuel Leusmann mit einem Volleyschuss nach einem Eckstoß das 4:0 (75.). Emsdetten kam wenig später zum Ehrentreffer durch Joel Homa (78.). Ein weiterer war zum Greifen nahe, doch Jannic Grotke setzte einen an Ben Hermeling verursachten Foulelfmeter an den Pfosten und von dort in die Amre von Florian Stetzka (82.).

"Amisia hat klar verdient gewonnen und ist eine Nummer zu groß für uns. Wir sind in der Findungsphase und werden in den nächsten Wochen noch ein paar Prozent drauflegen", meinte Emsdettens Coach Andre Wöstemeyer.

Borussia Emsdetten II - Amisia Rheine     1:4 (0:3)
0:1 da Costa Pereira (11.), 0:2 da Costa Pereira (19.),
0:3 Bilali (39.), 0:4 Leusmann (75.),
1:4 Homa (78.)
Bes. Vorkommnis: Grotke (Emsdetten) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (82.)

Glück gehabt! Beim Elfmeter von Yannic Grotke flog Florian Stetzka in die falsche Ecke. Den Abpraller vom Pfosten krallte sich der Amisenschnapper jedoch.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle