Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Ausgebuffte Weiner kocht Horstmar ab


von Christian Lehmann

(11.09.16) Wer soll denn sowas tippen? Der bis dato sieglose FC SW Weiner hat dem bis dato ungeschlagenen TuS Germania Horstmar die erste Niederlage beigebracht. Beim verdienten 3:0 (1:0)-Heimsieg ließ Florian Dudeks Team defensiv nur ganz wenig zu und nutzte vorn die Chancen, die sich ergaben, effektiv aus.

"Es ist schon wichtig, dass wir jetzt den ersten Sieg eingefahren haben. Wichtig ist aber auch, dass wir jetzt nachlegen", kommentierte der Coach der Gastgeber. Sein Team musste zunächst druckvolle 20 Minuten der Germania überstehen, bei der Tim Hellenkamp die größte Chance per Kopf hatte (16.). Auch bei Standards war die Elf von Trainer André Rodine latent gefährlich. 

Dudek kriegt's nicht mit

Das erste Tor der Partie bekam Dudek dann gar nicht richtig mit, weil er seinen weinenden Neffen trösten musste. Der Treffer hatte sich allerdings auch nicht angebahnt, denn Germanias Keeper Sven Penning ließ das Leder nach einem eigentlich harmlosen Schuss fallen, Michael Möllers staubte ab - 1:0 (32.). Weiner verpasste anschließend die mögliche Vorentscheidung: Michael Möllers schickte Bernd Lenfert, der legte den Ball knapp am Tor vorbei (37.), wenig später scheiterten auch Michael Koßmann (39.) und Möllers (42.).

Speziell mit seinem Keeper schien Rodine nicht zufrieden gewesen zu sein, denn Penning blieb zur Pause in der Kabine, eine Verletzung war zumindest nicht erkennbar. Doch auch Stellvertreter Daniel Kock vermochte die Niederlage nicht zu verhindern. Nach einer Kombination über Hüntemann und Jan Bröker schloss Koßmann zum 2:0 ab (76.), ehe der just eingewechselte Max Weyring mit einem Flachschuss den Deckel drauf machte (3:0/90.).

SW Weiner - Germania Horstmar     3:0 (1:0)
1:0 M. Möllers (32.), 2:0 Koßmann (76.),
3:0 Weyring (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (327 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (278 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (211 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle