Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordwalde klettert


von Christian Lehmann

(11.09.16) Beim 3:0 (1:0)-Erfolg über Vorwärts Wettringen II hat der 1. FC Nordwalde den zweiten Saisonsieg eingefahren und ist in der Tabelle immerhin mal auf Platz acht geklettert. Trotzdem rangiert die Truppe von Trainer Matthias Kappelhoff noch immer hinter der eigenen Reserve. Gegen das weiterhin punktlose Schlusslicht war für den Vizemeister der Vorsaison Geduld gefragt.

"Wir haben das Spiel lange offen gestaltet. Am Ende haben wir die Gegentore kassiert, weil wir zu weit aufgerückt waren", fasste Wettringens Coach Daniel Kamping die Partie in wenigen Worten zusammen. Seine Mannschaft musste früh einem Rückstand hinterherlaufen: Keeper Daniel Epker musste den Nachschuss von Julian Schoo passieren lassen, nachdem er zuvor noch glänzend pariert hatte (1:0/8.). In der Folge hatten die Gäste Pech bei einem abgefälschten Schuss von Jonas Brüning (33.) sowie einem Versuch von Philipp Hinkelammert, den FCN-Schlussmann Julian Kemper über die Latte lenkte (40.). Größere Ballbesitzanteile lagen aber bei den Nordwaldern.

Zum Sieg gekontert

Erst in der Schlussphase - zunächst hatte Kappelhoff nach einem Abschluss von Jonas Brüning (75.) noch ein letztes Mal zittern müssen - machten die Gastgeber alles klar. Michael Dömer (2:0/79.) und Daniel Lepping (3:0/90.+1) schlossen zwei Konter mustergültig ab.

Anschließend gab's noch ein paar warme Worte für das Ligaschlusslicht: "Wettringen hat nicht wie eine Mannschaft gespielt, die null Punkte hat", lobte Kappelhoff den Gegner.

1. FC Nordwalde - Vorwärts Wettringen II     3:0 (1:0)
1:0 Schoo (8.), 2:0 Dömer (79.),
3:0 Lepping (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (277 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle