Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Roddes Fußballobmann Horst Hillebrandt hat in der Trainerfrage Fakten geschaffen.

Apke übernimmt Eintracht Rodde


(13.01.14) Es hat ein wenig gedauert, doch nun hat Eintracht Rodde einen Nachfolger für den scheidenden Trainer Marc Wiethölter gefunden. Daniel Apke, bisheriger Co-Trainer beim Landesligisten Emsdetten 05, wird Chefcoach beim derzeitigen Spitzenreiter der Kreisliga B1.

"Wir haben am Wochenende vor Weihnachten Kontakt zu Daniel Apke aufgenommen", verrät Roddes Fußballobmann Horst Hillebrandt. Spieler Mike Holthaus, mit dem Apke die C-Lizenz gemacht hat, gab dem Verein den Tipp. An Heiligabend zeigten Hillebrandt, der Vorsitzende Uwe Kalter und zwei Eintracht-Spieler Apke dann die Anlage. Es folgten "sehr gute Gespräche" (Hillebrandt), an deren Ende Apke durchsickern ließ, dass er sich ein Engagement am Kanal gut vorstellen könne. "Auch wir hatten das Gefühl, dass er der Richtige für uns ist", so Hillebrandt.

Erste Trainerstation

Für den 32-Jährigen Apke, wohnhaft in Emsdetten, ist es die erste Trainerstation, bei der er alleinverantwortlich tätig ist. Mit den bisherigen Rodder Co-Trainern Meik Edelbusch und Tino Wermeling - beide haben sich noch nicht endgültig entschieden, was sie in der kommenden Saison machen - hat Apke bereits Kontakt aufgenommen. Hillebrandt: "Ich hoffe sehr, dass sie weiter machen. Das wäre auch in Daniels Interesse."

Als Nächstes wollen sich Apke und die Eintracht-Verantwortlichen dann darum kümmern, die Mannschaft breiter aufzustellen, um das langfristige Ziel, sich in der Kreisliga A zu etablieren, angehen zu können. Zuvor muss die Eintracht jedoch den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle